rickstinson

Exchange 2013 Abwesenheitsnotiz funktioniert unter Outlook nicht

Hallo,

ich habe jetzt schon alles versucht und komme nicht weiter. Ich nehme mittlerweile fast an dass es sich um einen Outlook 2010 Bug handelt.

Beim start des Abwesenheitsassistenten via Outlook 2012 kommt nur die Meldung:
"Der versuchte Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, ein Objekt wurde nicht gefunden"

- Exchange 2013 CU9 Multi Tenant Setup
- Outlook Anywhere Anbindung mit funktionierenden Autodiscover.
- Outlook 2010 Client (auf 2 PCs probiert, beide mit Autodiscover und Outook Anywhere eingebunden)
- testconnectivity.microsoft.com gibt grünes licht bei allen Tests (auch beim Test: Synchronisierung, Benachrichtigung, Verfügbarkeit und automatische Antworten)
- Interner Outlook Konnetivitätstest("autoconfiguration testen") gibt auch grünes Licht - alle URLs dort sind auch korrekt
- Das offline Adressbuch funktioniert auch.
- Ein direkter aufruf von https://mail.domainname.cc/ews/exchange.asmx funktioniert (aufforderung zur eingabe von benutzernamen, dann kommt die Meldung 'Sie haben einen Dienst erstellt.' -- stimmt das so?)
- Es werden gekaufte, für den Hostnamen valide Zertifkate verwendet (mail.domainname.cc).

Hat irgendwer noch eine Idee wie man dies zum Laufen bekommen könnte?
Im Internet wird viel über falsche (self-signed) Zertifikate gesprochen, das wirds kaum sein...

Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Patrick

Member: rickstinson
rickstinson Sep 01, 2015 at 19:15:03 (UTC)
Also manchmal (und in letzter Zeit öfters) glaube ich dass ich doch was gescheites hätte lernen sollen.

Der Abwesenheitsassistent funktioniert (eben getestet) problemlos mit Office 2007 und mit Office 2013.
Dürfte wohl ein Bug im 2010er Office sein.

Hat irgendwer Outlook Anywhere mit funktionierenden Abwesenheitsnotizen mit Office 2012 und Exchange 2013 im Einsatz?
Member: rickstinson
rickstinson Sep 02, 2015 at 14:46:05 (UTC)
Hatte heute noch Office 2010 mit einen Microsoft Office 365 Business Konto eingerichtet.
Hier funktioniert es auch nicht. Microsoft hats wohl verbockt und wird wohl so ein altes Office nicht mehr reparieren...