hessenatze

Exchange 2013 ActiveSync Probleme - bei einem Postfach

Habe einen Exchange 2013 auf dem 6 mailkonten laufen.

Auf alle 6 Mailkonten kann ich per OWA zugreifen. Aber nur auf 5 Mailkonten per ActivSync über iphone, ipad oder Android. Das 6. Konto bringt beim Verbindungsversuch immer einen Serverfehler der aussagt das der Benutzername oder das Passwort überprüft werden sollten.

Allerdings kann ich mich mit diesem Benutzernamen und Passwort per OWA anmelden. Um Rechtschreibfehler zu vermeiden habe ich das ganze bereits per copy und paste über eineTextdatei ausgeschlossen.

Einstellungen für mobile geräte und ActivSync bereits überprüft und keine Fehler gefunden.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Member: Chonta
Chonta Jul 30, 2015 at 15:51:49 (UTC)
Hallo,

man kann für die einzelnen Benutzer auch erlauben oder ebennicht erlauben das Mobilegeräte/ActivSync verwendet werden dürfen.
Schon dort nachgschaut?
Ansonsten, was für ein Gerät, was für ein Program und schon mit dem Gerät im lokalen Netz versucht?

Gruß

Chonta
Mitglied: 122990
122990 Jul 30, 2015 at 15:52:50 (UTC)
Moin,
ist der betroffene User zufällig in einer der Domain-Admin Gruppen Mitglied (Schema-Admins)? Wenn ja, denen ist ein Login via ActiveSync aus Sicherheitsgründen verwehrt!

Gruß grexit
Member: HessenAtze
HessenAtze Jul 30, 2015 updated at 15:59:56 (UTC)
Hallo Christina,

bereits alles überprüft. Lief auch alles bis vor einem Tag. Auch Passwort und Benutzername wurden bereits zu testzwecken einmal geändert. Alles brachte keinen Erfolg.

Selbst die Vererbung der Sicherheitseinstellungen hinter dem user habe ich shon durch. Die veerbung ist immer noch aktiv.

Geräte sind Android Handys unterschiedlicher Betriebssystemversionen. Sowohl intern als auch extern versucht. Immer das gleiche ergebniss.
Member: HessenAtze
HessenAtze Jul 30, 2015 at 15:58:18 (UTC)
Hi grexit,

Das war mein erster gedanke. Habe ich überprüft, konnte mir zwar nicht vorstellen warum der user urplötzlich Schema admin sein sollte aber ein versuch war es wert.
Mitglied: 122990
122990 Jul 30, 2015 updated at 16:05:26 (UTC)
Was sagen denn die diversen Logs des IIS und des Exchange Log-Verzeichnis, die hast du doch bestimmt noch nicht alle durch ?
https://technet.microsoft.com/de-de/library/Bb123821(v=EXCHG.150).aspx
Member: HessenAtze
HessenAtze Aug 02, 2015 at 11:39:36 (UTC)
Die falsche guid wird aufgerufen. Ein reset des iis hst den Erfolg gebracht. Funktioniert wieder tadellos.

Danke.