Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 Exchange Admin Center

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Ausserwoeger

Ausserwoeger (Level 2) - Jetzt verbinden

11.04.2013, aktualisiert 12.04.2013, 7716 Aufrufe, 14 Kommentare

Hi Admins

Das neue Exchange Admin Center tolles Produkt.

Hi

Ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

Beim neuen Exchange 2013 gibt es ja das neue tolle Exchange Admin Center
das aussieht als hätte man nur 16 bit Farben aktiv aber egal.

Standardmässig wird dieses Admin Center mit OWA nach extern freigegeben.
Das bedeutet gibt man bei der externen URL /ETC ein kommt man ins Admin Center des Exchnage.

Ich möchte aber nicht das mein Exchange dieses Center von Extern zur verfügung stellt. OWA soll jedoch schon funktionieren.
Mir bleibt hier die möglichkeit das Center per Powershell zu Deaktiviern soweit sogut. Leider geht das Center dann auch von Intern nicht mehr.

Naja muss ich als Admin die User bzw. Mailboxen mit Powershell anlegen das kann ich ja auch noch verschmerzen aber folgendes verstehe ich nicht.

Deaktiviere ich das Admin Center mit folgendem befehl:
Set-ECPVirtualDirectory -Identity "CAS01\ecp (default web site)" -AdminEnabled $false

Wird nicht wie hier von Microsoft beschrieben:
If access is turned off, you’ll receive a 404 – website not found error.

Der Error beim zugriff angezeigt, sondern man kann sich anmelden und kommt automatisch in die Optionen des Mailbenutzers.

Hier der Artikel von MS in dem das beschrieben wird:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj218639%28v=exchg.150%29.as ...

Leider kriege ich es nicht hin das Admin Center so zu deaktivieren das man einen Error bekommt. Und schon gar nicht so das es von intern funktioniert und von extern nicht.

Hat jemand von euch damit erfahrung ober hat einen hinweiss was ich da Falsch mache ?

Danke für eure Zeit.

LG Andy
Mitglied: wiesi200
11.04.2013 um 21:34 Uhr
Hallo,

Den OWA würd ich eh nicht ohne Reverse Proxy veröffentlichen.
Und da kannst ja leicht für das unterverzeichniss eine Weiterleitung sonst wo hin machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
12.04.2013 um 09:50 Uhr
Hi wiesi200

Das wäre eine möglichkeit allerding bei kleineren Firmen ist das nicht immer machbar. Mein Kunde zb. hat keine lizenz mehr frei um einen eigenen Virtuellen Proxy zu machen.

Wär schon toll wenn man die Seite abschalten könnte von Extern. Möglicherweise geht das auch über den IIS und die IP Zugriffsbeschrenkungen allerdings weiss ich nicht wie da ich mit dem IIS nie viel gemacht hab.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
12.04.2013 um 11:02 Uhr
Hi

Der Artikel hier hat mir sehr geholfen:

http://blogs.technet.com/b/get-exchangehelp/archive/2013/02/07/managing ...

Also einen Client Access Server in die DMZ. Naja.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.04.2013 um 11:04 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:
Hi wiesi200

Das wäre eine möglichkeit allerding bei kleineren Firmen ist das nicht immer machbar.

Warum braucht man für einen Reverse Proxy ne Lizenz?
Linux mit Squid und ab geht die Post. Gibt hier von Dani ne Anleitung.
Ich persönlich las es momentan noch mit Nginx laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
12.04.2013 um 11:32 Uhr
Zitat von wiesi200:
> Zitat von Ausserwoeger:
> ----
> Hi wiesi200
>
> Das wäre eine möglichkeit allerding bei kleineren Firmen ist das nicht immer machbar.

Warum braucht man für einen Reverse Proxy ne Lizenz?
Linux mit Squid und ab geht die Post. Gibt hier von Dani ne Anleitung.
Ich persönlich las es momentan noch mit Nginx laufen.

Hi

Naja ich bin leider reiner Microsoftler somit wär das mein erster Linux Server ? Ob das so eine Gute idee ist.

Da mach ich dann doch lieber den Client Access Server in der DMZ.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.04.2013 um 11:58 Uhr
Beim Kunden Testen ist nie gut, dazu lernen hingegen schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
15.04.2013 um 08:17 Uhr
Zitat von wiesi200:
Beim Kunden Testen ist nie gut, dazu lernen hingegen schon.

Hi

Ich habe nicht vor beim Kunden zu testen ! Muss ich wohl mal einen Linux Grundkurs besuchen !

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
16.04.2013 um 15:33 Uhr
Hi.
Also mich hat das auch schon beschäftigt. Aber ist es nicht so, dass man bei externem Zugriff nur auf das Postfach des Administrators gelangt und nicht ins Management Center?!
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
17.04.2013 um 10:34 Uhr
Zitat von PhobosX:
Hi.
Also mich hat das auch schon beschäftigt. Aber ist es nicht so, dass man bei externem Zugriff nur auf das Postfach des
Administrators gelangt und nicht ins Management Center?!

Nein wenn man /ETC mit engibt kommt man in das Management Center und das von überall.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
17.04.2013 um 10:42 Uhr
Das ist natürlich übel.
Wie hast du es nun letzten Endes genau von außen abgeschaltet?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
17.04.2013 um 10:49 Uhr
Zitat von PhobosX:
Das ist natürlich übel.
Wie hast du es nun letzten Endes genau von außen abgeschaltet?

VG

Eigendlich so wie in diesem Artikel:
http://blogs.technet.com/b/get-exchangehelp/archive/2013/02/07/managing ...

Ich habe auf einem Server in der DMZ die Client Access Role installiert und da den zugang deaktiviert. Da der Server als Smarthost fungiert kann ich Intern die Console eingeschaltet lassen den von Extern kommen die User nur auf den Client Access Server in die DMZ.

Bzw. Ganz fertig bin ich nocht nicht aber ich bin dabei

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
17.04.2013 um 11:07 Uhr
Okay, danke für die Info.
Lässt sich die Console denn so einfach deaktivieren und bei Bedarf aktivieren?


VG
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
17.04.2013, aktualisiert um 11:48 Uhr
Hi

Ja per Powershell:

This example turns off the access to the EAC on server CAS01.

Set-ECPVirtualDirectory -Identity "CAS01\ecp (default web site)" -AdminEnabled $false

PS: http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj218639%28v=exchg.150%29.as ...

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
17.04.2013 um 11:38 Uhr
Perfekt, vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich (26)

Frage von 117799 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (5)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...