kellogsfr

Exchange 2013 administrieren

Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen Servedr, der unter 2012R2 läuft. Mit an Bord ist Hyper V, der eine Testinstallation von 2012R2 virtualisiert. Auf diesem virtuellen Testserver habe ich testweise einen Exchange Server 2013 installiert, den ich aber leider nicht ansprechen kann.
Ich habe das schon mal vor einiger Zeit gemacht und habe im Anschluß an die Installation die URL https://Server/ecp eingegeben, um den Server final einzurichten. Leider sagt mir meine aktuelle Installation, dass diese Seite nicht existieren würde, allerdings kann ich über https://Server:444/ecp auf das OWA Konto des Admins zugreifen. Der Server läuft also.
Stellt sich jetzt für mich die Frage, ob ich den Exchange nur noch mit der Powershell administrieren kann, oder ob etwas bei der Installation schief gegangen ist.
Im Netz finde ich dazu aktuell nichts, dort werden nur die Wege angegeben, die ich oben beschrieben habe.

Gruß Kellogs

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Apr 27, 2016 at 08:39:05 (UTC)
Hi,

setz das Test-System doch noch einmal sauber auf. geich zur Übung...

sg Dirm
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Apr 27, 2016 at 08:47:58 (UTC)
http://www.techieshelp.com/exchange-2013-eac-ecp-blank-screen/

Es ist immer gut zu schreiben, welche Updates Du in der Installation drin hast.
Aus früheren Zeiten ist mir noch geläufig, dass 2012 und EX2013 sich nicht vertrugen.
Member: KellogsFR
KellogsFR Apr 27, 2016 updated at 08:52:26 (UTC)
Bin schon dabei das System nochmal hoch zu ziehen.
Hatte beim herunterfahren des virtuellen Servers das Problem, dass dieser einen Fehler meldete, dass irgendwas mit einem Speicherberiech nicht funktionieren würde.

Updates habe ich bisher noch gar nicht eingepielt, dachte mir, das wäre für ein Testsystem erst mal nicht nötig. Das wird sich aber gleich mal änderen, zuerst die Serverupdates, dann die Exchange Updates direkt bei der Installation.
Member: Chonta
Chonta Apr 27, 2016 at 10:58:43 (UTC)
Hallo,

Exchange 2013 auf server 2012R2 erst ab SP1 also das aktuelle CU vom Exchange verwenden für die Installation.

Gruß

Chonta
Member: KellogsFR
KellogsFR Apr 29, 2016 at 08:21:35 (UTC)
Hi Chonta,

den hab ich mir runter geladen und auf einem neuen, virtuellen 2012R2 installiert.

Gleiches Ergebnis, Fehler 404, es funktioniert nicht face-sad

So viel ich weiß sollte der Zugriff ja über https://localhost/ecp gehen, der IE meldet auch, dass es ein Problem mit der Seite gäbe, weil diese nicht sicher sei, dann allerdings kommt der Zugriffsfehler.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
In der Zwischenzeit setze ich mal einen neune virtuellen Server auf face-sad

Gruiß Kellogs