dx1900
Goto Top

Exchange 2013 altes, gültiges Zertifikat als Standard setzen?

Hallo,

ich habe ausversehen bei einem Exchange 2013 ein neues selbstsigniertes Zertifikat für den SMTP Service aktiviert, was nicht sollte.
Nun empfange ich leider keine Emails mehr und wollte das alte wieder als Standard benutzen. Habe es mit Enable-ExchangeCertificate für den
SMTP Service als Standard gesetzt, bekomme jedoch die Meldung, dass das neue immer noch vorrangig für die Empfangsconnectoren benutzt wird.
wie kann ich das ändern oder was kann ich da machen?

Vielen Dank für Hilfe

Content-Key: 295997

Url: https://administrator.de/contentid/295997

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 14, 2016 at 06:12:38 (UTC)
Goto Top
Member: dx1900
dx1900 Feb 14, 2016 at 16:31:52 (UTC)
Goto Top
habe das gemacht, bekomme die meldung dabei. habe jedoch nicht remove ausgeführt, weil ich irgendwo gelesen hab, man soll da vorsichtig sein, falls das noch irgendwo benutzt wird