richmen
Goto Top

Exchange 2013, Besucherkalender, doppelte Buchungen

Hallo Admin Team !

ich habe ein Problem, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

google und Co bringt mir bisher leider nicht die richtige Lösung, vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler ?!

Im Einsatz haben wir Exchange 2013 und Office 2013.


Wir möchte in der Firma gerne einen Kalender für die Rezeption haben, in dem man die aktuellen Buchungen von externen Firmen sehen kann.
Damit die Damen dort Wissen wen sie intern kontaktieren müssen, dass der Besuch da ist.


Der erste Versuch war über eine thParty Software Namens codetwo. Dort kann ich viele Kalender mit einem Syncronisieren.
Damit war die Idee dass wir jeden Kalender der Mitarbeiter damit sycen. Macht aber wieder Probleme da die privaten Einträge enthalten sind etc ... ...

Nun hatte ich mir überlegt einen reinen Besucherkalender anzulegen. Das würde bedeuten dass jeder Mitarbeiter diesen bucht, sobald er einen externen einlädt.
Problem hierbei ist aber dass ich den Kalender nicht doppelt buchen darf ?! Es kann ja durchaus vorkommen dass 2 interne zum gleichen Zeitpunkt 2 externe eingeladen haben...


Vielleicht gibt es auch noch andere Lösungen ? Wir habt ihr das in der Firma gelöst ? Bin mir sicher nicht alleine mit dem Problem zu sein, aber leider habe ich noch keine passable Lösung gefunden.

LG
Rich

Content-Key: 299777

Url: https://administrator.de/contentid/299777

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 22, 2016 updated at 15:25:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
erster Link unter deinem Post, Ressourcen-Kalender anlegen und dann das Calendar-Processing anpassen, fertig:
Exchange 2013 Outlook 2013 Buchungsautomatik Ressourcen Postfächer Konflikt Buchungen ermöglichen

Gruß jodel32
Member: Richmen
Richmen Mar 23, 2016 at 09:24:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, vielleicht hätte ich die Augen aufmachen sollen und nicht die Suche bemühen :D