Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 CatchAll einrichten (E-mails werden trotz deaktivierter Empfängerfilterung abgewiesen)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: maddin2

maddin2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2014, aktualisiert 10.02.2014, 5006 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

nabend,

bräuchte da noch einmal Hilfe, weil ich einfach nicht weiter komme

bin gerade dabei ein CatchAll Postfach für Exchange 2013 einzurichten nach folgender Anleitung: http://www.techieshelp.com/create-a-catch-all-mailbox-in-exchange-2013/

Empfängerfilterung habe ich deaktiviert, dennoch werden die E-Mails mit: #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found
vom Exchange abgewiesen.

Google hat mich leider da auch nicht mehr weiter gebracht.. Im Link von der Anleitung bei den Kommentaren hat es einer wohl hinbekommen (Matt Rhoades)

Hab Die Domäne auch schon auf Interal Relay umgestellt deshalb werden die E-Mails jetzt auch nicht mehr abgewiesen und hängen in der Wartschlange mit dem Fehler "Es wurde eine lokale Schleife erkannt" Verstehe leider nicht ganz was der da sonst noch konfiguriert hat...

Wäre klasse wenn mir da einer helfen koennte oder sonst noch ne Idee hat das das zum laufen zu bekommen ;)

danke euch schonmal

Grüße Martin

Mitglied: colinardo
LÖSUNG 09.02.2014, aktualisiert 10.02.2014
Hallo Martin,

Letzer Post von hier:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/78190ebf-2bcf-4642-b04 ...

Transport-Agent im Zusammenhang mit dem Post:
http://catchallagent.codeplex.com/releases/view/9982

Alternativ dieser Transport-Agent:
https://github.com/Pro/exchange-catchall

Oder eine Lösung mit einer Transport-Rule, bei der etwaige vorhandene User in eine Gruppe gesteckt werden, und dann eine Regel ala "Sende alle Mails an "catchall@domain.de" außer wenn sie der Gruppe angehören." erstellt wird.:
http://stackoverflow.com/questions/11825003/catch-all-rule-how-to-catch ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: maddin2
09.02.2014 um 20:54 Uhr
Hi Uwe,

hab gerade mal deine letzte Möglichkeit versucht. Hat auch auf Anhieb funktioniert

Nachteil ist halt jetzt in der Praxis das wenn ich einen neuen User/Öffentlicher Ordner anlege ich diesen immer dieser Gruppe dann auch hinzufügen muss. Die universelle Gruppe mit den Domänen Benutzer zu verknüpfen hat nicht geklappt da Global...

hab jetzt mal die Regel noch umgeändert in : Außer wenn... " Der Empfänger befindet sich in..." --> Innerhalb der Organisation

Hat leider auch nicht funktioniert... Gibt's da noch einen Trick? dann wäre das ganze perfekt

ich werde das mit dem Transport Agent aber auf alle Fälle auch noch testen...

Vielen Dank!

Grüße Martin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 10.02.2014, aktualisiert um 20:03 Uhr
Hi Martin,
mach es doch mit einer dynamischen Distribution-Group in folgender Art und Weise:
1. Erstelle eine Dynamische Verteilergruppe unter Empfänger > Gruppen in der EMC

87cc449ca8695f005556974e3f37e378 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

hier kannst du dann festlegen wer zur Verteilergruppe gehören soll, die Teilnehmer werden also "dynamisch" automatisch dieser Gruppe hinzugefügt (wie der Name schon sagt):

48f93c8b107eceea64a47ad76f89b0a9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2. Erstelle eine Transport-Rule unter Nachrichtenfluss mit folgenden Eigenschaften:

d3884c5b18834501bd386d9c0668b42d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dann läuft das

Ergänzend das ganze noch beispielhaft in Powershell-Befehlen ausgedrückt:
01.
New-DynamicDistributionGroup -Name CatchAllUserGroup -Alias CatchAllUserGroup -IncludedRecipients AllRecipients 
02.
New-TransportRule -Name "DeineCatchAllRule" -ExceptIfSentToMemberOf "CatchAllUserGroup@domain.de" -RedirectMessageTo "catchall@domain.de"
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: maddin2
10.02.2014 um 20:01 Uhr
Hi Uwe,

hab gerade noch einmal ein bisschen getestet ;)

Die Dynamische Verteilergruppe greift leider nur für meine Benutzer und nicht für öffentliche Ordner, obwohl da doch eigentlich auch ein Postfach dahinter steckt und greifen müsste ?!

Naja hab jetzt eine Verteilergruppe mit dem öffentlichen Ordner erstellt und diese dann in der Regel auch noch hinzugefügt. So funktioniert das ganze dann auch...

Es wird wahrscheinlich eh keine perfekte Lösung geben, da so ein "Catch All" normal ja gar nicht vorgesehen ist...

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Grüße Martin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.02.2014, aktualisiert um 10:00 Uhr
Zitat von maddin2:
Die Dynamische Verteilergruppe greift leider nur für meine Benutzer und nicht für öffentliche Ordner, obwohl da
doch eigentlich auch ein Postfach dahinter steckt und greifen müsste ?!
Was meinst du mit öffentliche Ordner ? Mail-Enabled-Publicfolders? wenn du in der dynamischen Verteilergruppe bei der Mitgliedschaft auf Alle Empfängertypen stellst sollten alle E-Mail-Adressen betroffen sein. Klick auch mal doppelt auf die Verteilergruppe und gehe auf den Tab "Mitgliedschaft" dort ist unten Standardmäßig eine "Filterung" auf den AD Container "Users" gesetzt. Wenn du diese entfernst sollten wirklich alle Empfänger einbezogen werden.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...