deathbyteacup

Exchange 2013 client zugriff funktioniert nicht

ich hab das problem das sich alle MS Outlook 2010 clients nach benutzer und passwort gefragt werden troz eingabe gehts nicht
owa funktioniert...

habt ihr irgendwelche vorschläge? hab den server schon neu gestartet hilft nix...

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 26, 2013 updated at 09:45:34 (UTC)
auch keinen gruss keine gross- und kleinschreibung und keine kommata

dns? ad? exchangekonfiguration?

auch keine verabschiedung
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Apr 26, 2013 at 10:05:04 (UTC)
Hi

Kommt auf deine Konfiguration an. Wenn du mehrere Benutzer hast die auf das selbe Postfach zugreifen hätte ich da schon einen Vorschlag.

Aber da du nicht wirklich Informationen über dein Netzwerk geschrieben hast wird das schwer.

LG Andy
Member: Grinsebert
Grinsebert Apr 26, 2013 at 11:09:10 (UTC)
Hi,

sind alle benötigten Exchange-Dienste gestartet??

Gruß Grinsebert
Member: deathbyteacup
deathbyteacup Apr 26, 2013 at 16:51:06 (UTC)
Hallo,
ich wollte mich noch mal entschuldigen für den hecktischen Beitrag heute Morgen.

Also der Exchange 2013 läuft auf einem 2012 Server.
Es gibt 5 Benutzer mit Vollzugriff auf jeweils alle andern...
Folgende Fehlermeldungen hab ich im Servermangager:

Fehler beim Planen des Softwareschutzdiensts für den erneuten Start bei 2113-04-02T16:35:52Z. Fehlercode: 0x80041316.

Fehler LogonDenied bei der eingehenden Authentifizierung für den Empfangsconnector Client Frontend SERVER. Der Authentifizierungsmechanismus ist Login. Die Quell-IP-Adresse des Clients, der die Authentifizierung bei Microsoft Exchange versucht hat, ist [127.0.0.1].

SERVER 9646 Fehler MSExchangeIS Anwendung 26.04.2013 10:50:50
Mapi session /o=Media Agent/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=392a1b51352b455095f2cb07aa0b070a-Administrato with client type MoMT exceeded the maximum of 32 objects of type Session.

SERVER 5011 Warnung Microsoft-Windows-WAS System 26.04.2013 10:50:37

Schwerwiegender Kommunikationsfehler im Windows-Prozessaktivierungsdienst bei einem Prozess für den Anwendungspool "MSExchangeRpcProxyAppPool". Die Prozess-ID ist "7364". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

SERVER 4109 Fehler MSExchange ADAccess Anwendung 26.04.2013 10:42:48
Prozess MSExchangeHMWorker.exe (ExHMWorker) (PID=4576). "ServerComponentState" für Komponente 'EwsProxy' von anfordernder Person 'HealthApi' auf 'Inactive' gesetzt.

SERVER 7001 Fehler Microsoft-Windows-Service Control Manager System 26.04.2013 10:38:43
Der Dienst "Net.Msmq-Listeneradapter" ist vom Dienst "Message Queuing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Dienst hat einen dienstspezifischen Fehlercode zurückgegeben.

Würde mich über ein wenig Hilfe freuen.

Beste grüße
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 26, 2013 at 17:53:54 (UTC)
Zitat von @deathbyteacup:
ich wollte mich noch mal entschuldigen für den hecktischen Beitrag heute Morgen.
Moin,
kann passieren. BTW hecktisch gibt es nicht, nur Ecktisch face-wink.
Es gibt 5 Benutzer mit Vollzugriff auf jeweils alle andern...
Kannst Du das mal so erklären, dass es jemand versteht, der davon keine-ahnung hat face-wink?

Weiterhin wäre es nützlich zu wissen, ob Du den MX gerade neu aufgesetzt hast oder er plötzlich rumspuckt, nachdem er 47 Jahre ruhig durchgetuckert ist... Ebenfalls nicht uninteressant: läuft das Teil auf Blech oder ist das eine VM?

Hast Du die events mal nachgeschlagen? Laufen alle MX-Dienste?

Läuft eine Virenschutz auf dem MX?

Naja, etc. pp.

LG, Thomas
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Apr 29, 2013 at 07:03:47 (UTC)
Hi

Sorry das ich mich erst so spät melde face-smile Viel zu tun.

LT. deinen Fehlermeldungen hast du das maximum of 32 objects of type Session erreicht face-smile

Du müsstest also bei allen clients ab und an Probleme haben.

Microsoft sagt wenn man diese Grenze überschreitet soll man sie erhöhen face-smile

Hier die Infos dazu :

In der Systemregistrierung folgende Einträge machen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\MSExchangeIS\ParametersSystem]
"Maximum Allowed Sessions Per User"=dword:00008ca0
"Maximum Allowed Service Sessions Per User"=dword:00008ca0

Exchange Informationsspeicher Dienst neu starten

Bei allen PCs abmelden und neu anmelden und Outlook wieder starten

Dann sollte das Problem behoben sein.

LG Andy
Member: deathbyteacup
deathbyteacup Apr 29, 2013 at 10:34:07 (UTC)
Hallo Andy,
danke erst mal für deine Antwort.
Ich versuch das gleich mal.

LG Felix