holzplatte
Goto Top

Exchange 2013 DAG - Node lässt sich nicht hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem einen Node zu einer DAG hinzuzufügen.

Dem Anschein nach wurde das Mitglied längere Zeit heruntergefahren, so dass der Cluster diesen als inaktiv gemarkert hat. Anschließen wurde der Knoten gewaltsam entfernt.

Ich versuche nun den Server wieder zu einem Mitglied der DAG zumachen, bis jetzt leider ohne Erfolg. (Exchange wurde bereits deinstalliert sowie neu aufgespielt)

Es gibt einen CAS sowie einen Postfachserver, besagter Server hat ebenfalls Postfachserver Rolle.
Beim hinzufügen des Servers wird folgende Meldung ausgegeben:

FEHLER

Fehler beim serverseitigen Verwaltungsvorgang für eine Database Availability Group. Fehler: Fehler bei Vorgang. CreateCluster-Fehler können von falsch konfigurierten statischen Adressen verursacht werden. Fehler: Fehler beim Ausführen eines Clustervorgangs. Fehler: Fehler für Cluster-API '"Fehler bei AddClusterNode() (MaxPercentage=100) mit 0x5b4. Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben"'. [Server]

Die Ip-Konfiguration wurde nicht angepasst, der Clustertest meldet keine Fehler.

Wo kann ich ansetzen um den Server zu überreden wieder Mitglied des DAG zu werden?

Content-Key: 240592

Url: https://administrator.de/contentid/240592

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock