blackhawk17

Exchange 2013 DAG schwenkt bei Backup

Guten Morgen,

Ich habe 2 Exchange 2013 cu 16 Server in einer DAG Active/Active

Gesamtgröße pro Server 2,2 Tb.

Beide auf VWare virtualisiert.

Seit einiger Zeit ist es so, dass bei snapshotbasierten Backups ein Schwenk der DAG stattfindet.

In Ereignisprotokoll tauchen meist Meldungen mit Performance Problemen auf z.B. kann der Datastore nicht innerhalb einer bestimmten Zeit erreicht werden.

Kennt jemand dieses Problem und kennt eine Lösung?

Vielen Dank

Mitglied: athi1234
athi1234 03.05.2017 um 10:51:04 Uhr
Welche Backuplösung setzt du denn ein?
https://www.veeam.com/blog/how-to-backup-exchange-database-availability- ...
Hilft für Veeam und auch bei den meisten anderen Snapshot-basierten Lösungen.
Mitglied: blackhawk17
blackhawk17 03.05.2017 um 11:06:08 Uhr
Hallo,

momentan EMC Networker allerdings soll bald Veeam BuR kommen.

Beide verursachen aber das gleiche Problem.

Vg