Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 Datenbank neu einbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Alex1234

Alex1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2014 um 11:40 Uhr, 2407 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass unser Exchange 2013 defekt und nicht wieder herstellbar ist.
Jetzt habe ich einen neuen Exchange Server in der gleichen Domäne angelegt. und wollte die bestehenden Datenbanken einbinden.
Das AD hat aber noch die "alten" Datenbanken dem alten Exchange-Server zugeordnet.
Kann mir jemand sagen, wie ich die bestehenden Datenbank dem "alten" Exchange-Server entziehen und dem neuen Server zuordnen kann?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Alex
Mitglied: GuentherH
19.04.2014 um 12:53 Uhr
Hallo.

Jetzt habe ich einen neuen Exchange Server in der gleichen Domäne angelegt.

Und warum bist du nicht nach der empfohlenen Methode vorgegangen? - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd876880(v=exchg.150).aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1234
19.04.2014 um 13:25 Uhr
Weil das nicht möglich war. Versucht haben wir es.
Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.04.2014 um 14:39 Uhr
Weil das nicht möglich war. Versucht haben wir es.

Etwas dürftige Aussage. Disasterrecover macht ja nicht anderes als die AD Informationen auszulesen und mit diesen Infos des Exchange zu installieren. Was du jetzt hast, ist ein defekter Exchange im AD und ein zusätzlicher Exchange der der Meinung ist, dass es noch einen zweiten gibt.

Ich würde an deiner Stelle doch noch einmal versuchen den alten Exchange über die Disaster Option zu installiern und dann den neuen sauber deinstallieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 neu aufsetzten, da alte VM defekt (49)

Frage von ThunderbirdOP zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (4)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Upgrade Exchange 2013 auf 2016 (2)

Frage von Philipp.S zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner (24)

Frage von thomas-99 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...