Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 Datenbank neu einbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Alex1234

Alex1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2014 um 11:40 Uhr, 2327 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass unser Exchange 2013 defekt und nicht wieder herstellbar ist.
Jetzt habe ich einen neuen Exchange Server in der gleichen Domäne angelegt. und wollte die bestehenden Datenbanken einbinden.
Das AD hat aber noch die "alten" Datenbanken dem alten Exchange-Server zugeordnet.
Kann mir jemand sagen, wie ich die bestehenden Datenbank dem "alten" Exchange-Server entziehen und dem neuen Server zuordnen kann?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Alex
Mitglied: GuentherH
19.04.2014 um 12:53 Uhr
Hallo.

Jetzt habe ich einen neuen Exchange Server in der gleichen Domäne angelegt.

Und warum bist du nicht nach der empfohlenen Methode vorgegangen? - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd876880(v=exchg.150).aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1234
19.04.2014 um 13:25 Uhr
Weil das nicht möglich war. Versucht haben wir es.
Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.04.2014 um 14:39 Uhr
Weil das nicht möglich war. Versucht haben wir es.

Etwas dürftige Aussage. Disasterrecover macht ja nicht anderes als die AD Informationen auszulesen und mit diesen Infos des Exchange zu installieren. Was du jetzt hast, ist ein defekter Exchange im AD und ein zusätzlicher Exchange der der Meinung ist, dass es noch einen zweiten gibt.

Ich würde an deiner Stelle doch noch einmal versuchen den alten Exchange über die Disaster Option zu installiern und dann den neuen sauber deinstallieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (4)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
OWA mit Exchange 2013 und abweichendem Gateway funktioniert nicht (9)

Frage von EDeVau zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Exchange 2013 Authentifizierung (11)

Frage von fundave3 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...