Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 mit DYNDNS, funktioniert das?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: smeclnt

smeclnt (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2014 um 11:54 Uhr, 1451 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
leider kenne ich Exchange nur vom SBS (2003,2008,2011). Die letzten beiden habe ich gerne mit DYNDNS betrieben, folgendermaßen:
- Im Assistenten die DYNDNS Adresse eingetragen
- beim Provider (1und1) eine Subdomäne autodiscover.firma.de angelegt und auf htttps://firma.dyndns.org/autodiscover/autodiscover.xml umgeleitet
- 443 im Router weitergeleitet
Das Zertifikat lag im Downloads von "All Users" und konnte auf einem Windows PC eingebunden werden, Outlook mit rpc over http (bei Domänenfremden PC) hat wunderbar funktioniert. Abwesenheits Assi hat wunderbar funktioniert. Ob das nun so richtig war oder ob man es hätte besser machen können soll hier nicht das Thema sein... SBS ist Geschichte!

In Zukunft kommt man wohl nicht um Server 2012 mit 2 VM (eine für AD und eine für Ex) herum. Bei der Installation des Ex wird ja an einem Punkt der Internetname angegeben. Kommt dann da der DYNDNS Name rein? Wo finde ich das Zertifikat dann für die nicht Domänen Client?

Ich weiß ja, dass das mit dem DYNDNS nicht so gerne gehört wird... aber es hat wunderbar funktioniert!

Ich hoffe jemand, der Ex auch ohne Assi kennt, kann hier mal etwas helfen, es interessiert bestimmt auch andere.
Vielen Dank, Gruß Tim
Mitglied: smeclnt
27.01.2014 um 16:28 Uhr
Hallo,
hat niemand eine Idee? Ist es am Ende zu einfach und keiner mag drauf antworten?
Ich habe leider keine Maschine um es auszuprobieren...
Gruß Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
OWA mit Exchange 2013 und abweichendem Gateway funktioniert nicht (9)

Frage von EDeVau zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover über DynDNS hinter Securepoint Firewall

Frage von Kai-Holstein zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Verbindung zwischen Outlook und Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von Nicolaas zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...