Exchange 2013 E-Mail Empfang von DATEV Direktmail
Wir versuchen grade unseren frischen Exchange 2013 mit DATEV Direktmail an Gang zu kriegen. Leider streikt der Empfang und ich kann absolut nicht sagen warum.
In der DATEV Konfiguration wurde lediglich die IP unseres Mail Servers hinterlegt, mehr läßt sich nicht konfigurieren.
Unser Mail Server erlaubt derzeit auf allen Empfangsconnectoren alle IPv4 Adressen.Ich hab das Logging aktiviert, finde aber keine aussagekräftige Log die mir irgendeinen Verbindungsversuch anzeigt.
DNS klappt vom alten Exchange genauso wie vom neuen Exchange, der Ping geht ins DATEVnet (VPN) und die IP des Mailservers wird aufgelöst.
Hat jemand eine Idee?
PS: Spam-Schutz haben wir nicht mit installiert. Windows Firewall erstmal inaktiv.
In der DATEV Konfiguration wurde lediglich die IP unseres Mail Servers hinterlegt, mehr läßt sich nicht konfigurieren.
Unser Mail Server erlaubt derzeit auf allen Empfangsconnectoren alle IPv4 Adressen.Ich hab das Logging aktiviert, finde aber keine aussagekräftige Log die mir irgendeinen Verbindungsversuch anzeigt.
DNS klappt vom alten Exchange genauso wie vom neuen Exchange, der Ping geht ins DATEVnet (VPN) und die IP des Mailservers wird aufgelöst.
Hat jemand eine Idee?
PS: Spam-Schutz haben wir nicht mit installiert. Windows Firewall erstmal inaktiv.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 278286
Url: https://administrator.de/contentid/278286
Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock
2 Comments
Latest comment