116480

Kann man im Exchange 2013 einzelne Handys per GPO oder anderst verschlüsseln

Hallo,

auf dem Exchange 2013 gibt es , siehe Bild eine GPO , wo ich einstellen kann. Gerät verschlüsseln.
Denke das ist richtig da.
Problem ist, es betrifft gleich alle. Kann man das per Setting wie GPO steuern, das man erstmal eine Testgruppe machen kann. ?
11016068a2162d2abbfbb5309adaee22

http://help.unc.edu/help/exchange-activesync-encryption-for-mobile-devi ...

Gruss
Ralf

Member: jsysde
jsysde Dec 24, 2015 at 09:22:56 (UTC)
Moin,

Klar - du musst einfach ne neue Postfachrichtlinie erstellen, dort die Verschlüsselung aktivieren und den Test-Geräten dann diese neue Richtlinie zuweisen.

Cheers,
jsysde
Mitglied: 116480
116480 Dec 24, 2015 updated at 09:49:29 (UTC)
Hallo,

meinst du unter Mobil\ Postfachrichtlinien für Mobile Geräte ?
Dort dann wohl einfach den Haken rausnehmen "Dies ist die Standardrichtlinie" ? Oder ?

Gruss
Ralf
Member: jsysde
Solution jsysde Dec 24, 2015, updated at Jan 04, 2016 at 09:20:32 (UTC)
Moin.

Auf deinem Screenshot ist doch über deiner "Default (Standard)"-Richtlinie ein Pluszeichen - darüber legst du neue Richtlinien an und baust dir eben eine, bei der die Verschlüsselung aktiviert ist.

Solange das nur zum Testen und nicht für alle sein soll, darfst du die natürlich nicht zur Standard-Richtlinie machen, sonst bekommt die ja jeder User/jedes Device zugewiesen.

Cheers,
jsysde
Mitglied: 116480
116480 Dec 28, 2015 at 11:21:53 (UTC)
Hallo,

habe nun so eine Policy gemacht und meinem Handy zugewiesen. Wird das nun über Exchange verschlüsselt ?

Gruss
Ralf
Member: jsysde
Solution jsysde Dec 30, 2015, updated at Jan 04, 2016 at 09:20:37 (UTC)
Moin.
Zitat von @116480:
habe nun so eine Policy gemacht und meinem Handy zugewiesen. Wird das nun über Exchange verschlüsselt ?
Der Exchange verschlüsselt gar nix - über den (oder über eine MDM-Lösung deiner Wahl) kommt nur die Policy, die die Geräte-eigene Verschlüsselung aktiviert.

Cheers,
jsysde
Mitglied: 116480
116480 Dec 30, 2015 at 10:12:18 (UTC)
Hallo,

ok. Mein Gerät hat sich nun verschlüsselt. Greife ich über ein USB Kabel , z.bsp auf Downlaod Ordner zu kann ich Dateien am PC öffnen.
Woran sehe ich das es verschlüsselt ist. Als ich das gestartet habe , kam der Android Roboter und hat Verschlüsselung bis 100% durchgeführt.

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 Jan 19, 2016 at 09:08:03 (UTC)
Hallo,

auf meinem Handy war alles ok und lauft. Nun habe ich andere Geräte zugewiesen.
Sieht man wo einen Statusbericht aller Geräte ?

Gruss
RAlf