bwil83

Exchange 2013 Freigebenes Postfach immer als Absender festlegen

Hallo Experten,

folgendes Problem beschäftigt uns.
Wir haben einen Exchange Server 2013 und für vorhandene User eigene Postfächer.
In Zukunft wollen unsere Abteilungsleiter verstärkt Gruppenpostfächer einsetzten.

1.
Neue Benutzer sollen möglichst kein eigenes Postfach mehr bekommen sondern nur noch auf die Gruppenpostfächer zugreifen. Kann ich Benutzer ohne eigenes Postfach in ein Gruppenpostfach mit aufnehmen und diese das Gruppenpostfach dann über die OWA starten-?

2.
Die vorhandenen Benutzer sollen immer die Adresse des Gruppenpostfachs als Absender-Adresse bekommen.
Kann ich festlegen das die Adresse des Gruppenpostfachs immer die Absenderadresse ist?

Hab mir heute schon sie Seele aus dem Leib gegoogelt aber keine gute Lösung gefunden.
Wäre sehr danbar.

Gruß

Member: BirdyB
BirdyB Aug 06, 2013 at 20:42:05 (UTC)
Hi,

ich habe gerade ein ähnliches Problem und auch schon gefühlte Ewigkeiten recherchiert. Das einzige, was mir zum ändern des Absenders bisher eingefallen ist, war das ChangeSender-AddIn. Ansonsten müsstest du deinen Usern beibringen, manuell den Absender im "Von"-Feld auszuwählen...

Gruß

Berthold