Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013: Get-PublicFolderDatabase -Server. Der Exchange-Server "xyz" wurde nicht gefunden.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wixmixbin

wixmixbin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2014, aktualisiert 11:13 Uhr, 1603 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche, öffentliche Ordner von Exchange 2007 auf 2013 zu migrieren und hänge beim Schritt 5 dieser Anleitung.

01.
Führen Sie auf dem Exchange 2013-Postfachserver den folgenden Befehl aus: 
02.
New-PublicFolderMigrationRequest -SourceDatabase (Get-PublicFolderDatabase -Server <Source server name>) -CSVData (Get-Content <Folder to mailbox map path> -Encoding Byte) -BadItemLimit $BadItemLimitCount
Fehler:

Der Exchange-Server xyz.domain1.local wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie den Namen korrekt eingegeben haben.
+ CategoryInfo : NotSpecified: ( : ) [Get-PublicFolderDatabase], ManagementObjectNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : 1012E05A,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.GetPublicFolderDatabase
+ PSComputerName : xyz.domain2.local


Ich vermute das liegt daran, dass Exchange 2007 und 2013 in unterschiedlichen Domain liegen.

Ich habe folgende Befehle ausprobiert:

Get-PublicFolderDatabase -Server xyz.domain1.local
Get-PublicFolderDatabase -Server 192.168.0.10
Get-PublicFolderDatabase -Server xyz.externe-domain.de

Geht nicht. Der selbe Fehler.

Per Ping können die Server kommunizieren (ping zu IP Adresse und zu xyz.externe-domain.de)

Oder liegt es nicht daran, dass die Server in unterschiedliche Domänen liegen und unterschiedliche DC haben?

Hat jemand eine Idee, wie ich Fehler finde?

Danke im Voraus!
Mitglied: 114757
19.12.2014, aktualisiert um 11:53 Uhr
DNS Server kennt beide Domains ?
Vertrauen die beiden Domains überhaupt einander (Domain-/Forest-Trust) ?

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: wixmixbin
22.12.2014 um 13:33 Uhr
Zitat von 114757:

DNS Server kennt beide Domains ?


Die beiden Server sind per eine externe IP Domain erreichbar (per A Record):

server2007.domain.de
server2013.domain.de

Und beide Domain können einander über diese Domains anpingen.
Oder reicht es nicht aus?

Ich habe versucht, die Migration mit Get-PublicFolderDatabase -Server server2007.domain.de zustarten, geht nicht.


Vertrauen die beiden Domains überhaupt einander (Domain-/Forest-Trust) ?

Gruß jodel32


Meinst du, ich soll dafür eine externe Vertrauensstellung einrichten?
Soll die bidirektional sein?

Vielen Dank
wixmixbin
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
22.12.2014, aktualisiert um 13:36 Uhr
Oder reicht es nicht aus?
nein, reicht nicht.
Meinst du, ich soll dafür eine externe Vertrauensstellung einrichten?
yip die Domains müssen einander vertrauen da dein Account mit dem du die Arbeiten machst ja sonst keinerlei Berechtigungen in der anderen Domain hat ! Denk bitte auch an die Berechtigungen !
Soll die bidirektional sein?
am besten ja
Bitte warten ..
Mitglied: wixmixbin
22.12.2014, aktualisiert um 15:31 Uhr
Zitat von 114757:

> Oder reicht es nicht aus?
nein, reicht nicht.

Beide Windows Server verwenden eigene DNS Server.
Ich habe bei jedem Server eine Bedingte Weiterleitung erstellt, damit die Server einander per interne Adressen (server2007.domain1.local und server2013.domain2.local) erreichen können. Der server2013 kann nun den server2007.domain1.local per Ping erreichen, der server2007.domain1.local erreicht den 2013er auch aber per ping antwortet der Server mit einer IPv6 Adresse.

Liegt es vielleicht daran?


> Soll die bidirektional sein?
am besten ja

Die Vertrauensstellung habe ich erstellt und auch überprüft.

PS C:\Users\Administrator> netdom verify server2007 /Domain:domain2.local
Der sichere Kanal von Server2007 zur Domäne domain2.LOCAL wurde überprüft. Die Verbindung besteht mit
Computer \\SERVER2013.DOMAIN2.LOCAL.



> Meinst du, ich soll dafür eine externe Vertrauensstellung einrichten?
yip die Domains müssen einander vertrauen da dein Account mit dem du die Arbeiten machst ja sonst keinerlei Berechtigungen in
der anderen Domain hat ! Denk bitte auch an die Berechtigungen !

Ich arbeite mit dem Administrator-Konto.
Soll ich dem 2007er Server sagen, dass der Admin-Account (domain2\Administrator) von 2013 die Berechtigungen hat, etwas bestimmtes zu machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt XYZ nicht auf XYZ gefunden wurde
Frage von JimPietExchange Server4 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei unseren Exchange 2010 (Single-Node) auf ein 2016er Cluster zu migrieren. Co-Existenz funktioniert soweit ganz ...

Exchange Server
Exchange 2013 Powershell Get-MailboxDatabase
Frage von thomas-99Exchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wie aktiviere ich in der Powershell div cmdlets? z.B. Get-MailboxDatabase - meldet immer ObjectNotFound DANKE Ciao Thomas

Exchange Server
Standardofflineadressbuch in Exchange 2013 - Konnte nicht gefunden werden
gelöst Frage von m.reegerExchange Server

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade vor einem merkwürdigem Problem. Ein Benutzerpostfach war "defekt" und wurde von uns deaktiviert ...

Batch & Shell
Powershell: get-wmiobject -computername XYZ
gelöst Frage von Bheleu21Batch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen Da ich gerade am meiner geistgen Gesundheit zweifle, Frage ich hier nach ob noch jemand Ideen hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...