lupolo

Exchange 2013 Größenbeschränkungen intern einschränken

Hallo,

entweder bin ich blind oder ich finde die Option nicht. Unser Mail Archive meckert rum, dass er eine E-Mail welche im Journaling gelandet ist nicht verarbeiten kann. Klar das ist eine E-Mail von zwei Mitarbeitern, welche 100 mb hat.

Soweit ich das kenne gibt es die "Maximale Größe für empfangene Nachricht ‎(MB)‎:" in den jeweiligen Empfangsconnectors und Sendeconnectors.

Wir haben nur einen Sendeconnector, bei dem ich folgendes eingestellt habe:
Maximale Größe für gesendete Nachricht (MB): 20

bei den Empfangsconnectors stehen alle auf:
Maximale Größe für empfangene Nachricht ‎(MB)‎: 25

Also wieso ist es möglich dass ein MA eine 100 MB E-Mail versenden kann?

Danke im Voraus.
Lupo

Member: Chonta
Chonta Nov 01, 2016 at 15:06:09 (UTC)
Hallo,

da ist ggf das slebe passiert wie bei einem anderen hie rim Forum.
Da ist eine Mail bei einem Benutzer der im Offlinemodus war irgendwie in den Postausgang verschoben worden ohne über senden geschickt worden zu sein.
Als Outlook wieder online war hat der Mailserver dicht gemacht, und die Mail war auch nicht auffindbar.
Man kann für inern und extern unterschiedliche Limits einstellen, aber wenn die Mail direkt in den Ausgang verschoben wird....

Gruß

Chonta
Member: lupolo
lupolo Nov 01, 2016 at 15:09:28 (UTC)
Hallo Chonta,

danke für die fixe Antwort:
Zitat von @Chonta:

Hallo,

da ist ggf das slebe passiert wie bei einem anderen hie rim Forum.
Welchen meinst du?

Als Outlook wieder online war hat der Mailserver dicht gemacht, und die Mail war auch nicht auffindbar.
Man kann für inern und extern unterschiedliche Limits einstellen, aber wenn die Mail direkt in den Ausgang verschoben wird....
Kannst du mir sagen wo?

Grüße
Lupo
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 01, 2016 at 15:17:12 (UTC)
Hallo,

Zitat von @lupolo:
Soweit ich das kenne gibt es die "Maximale Größe für empfangene Nachricht ‎(MB)‎:" in den jeweiligen Empfangsconnectors und Sendeconnectors.
Nicht nur dort.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124345(v=exchg.150).aspx
http://it-blog.bru.ch/2013/09/exchange-2013-maximale-mailgrosse.html
http://www.codetwo.com/admins-blog/exchange-attachment-size-limit-find- ...
http://danblee.com/exchange-2013-maximum-email-sizes/
https://www.experts-exchange.com/questions/28443946/Exchange-2013-Attach ...

Also wieso ist es möglich dass ein MA eine 100 MB E-Mail versenden kann?
Weil es mehrerer Einstellungen bedarf.

Gruß,
Peter
Member: lupolo
lupolo Nov 01, 2016 updated at 15:44:26 (UTC)

also liegt dann hier schon der Fehler, oder?
2016-11-01 16_41_03-eika-exch2013 - remotedesktopverbindung

Danke für die Links face-smile

Wenn ich hier Änderungen bei MaxReceiveSize : 100 MB (104,857,600 bytes) durchführe, müssen dann die Einstellungen nach einem CU Update erneut gesetzen werden?
Member: Chonta
Chonta Nov 01, 2016 at 15:44:33 (UTC)
Meine Einstellungen von 40 MB stammen noch vom SBS2003 und ich habe den auf Exchange 2010 und dan auf 2013 gebracht und vor kurzem CU14 installiert, also ich denke die Einstellungen sind dan persistent.

Gruß

Chonta