Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 - HealthMailbox Nachrichten werden in Userpostfach angezeigt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 1x1speed

1x1speed (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2015 um 12:36 Uhr, 3366 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus zusammen,

ich habe mich seit seit paar Tagen mit dem neuen Exchange Server beschäftigt und eine Testinstanz aufgesetzt. Soweit läuft alles ganz gut. Kann Nachrichten versenden und empfangen. Nur verstehe ich nicht, warum in meinem Postfach alle 5 min "HealthMailbox" und "Inbound Proxy Probe" Nachrichten eingehen. Diese sind nicht einmal direkt an mein Postfach addressiert (wenn man dem Powershell Message Tracking glaubt).

So wie ich gelesen habe versendet EXC2013 diese Nachrichten im Zuge des Health Checks nur an die entsprechenden HealthMailbox Postfächer. Warum werden diese in meinem User Postfach angezeigt.

Gruß Thomas
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 10.02.2015, aktualisiert 11.02.2015
Moin Thomas,

hier wird das erklärt:

http://www.expta.com/2012/12/exchange-2013-health-check-monitors-and.ht ...

Welches CU verwendest du?
Bitte warten ..
Mitglied: 1x1speed
10.02.2015, aktualisiert um 17:30 Uhr
Servus,

danke für die Antwort. Verwende AdminDisplayVersion 15.0 Build 847.32 Exchange Version 8.0.535.0 wenn du das mit CU meinst.

Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Hier wird aber die Journaling Mailbox aufgeführt. Bei mir ist es so, das diese Mails nach einem Exchange Restart auf einmal in meinem Userpostfach aufgeschlagen sind und ich weiß nicht warum mein User ein Journalempfänger ist bzw. was ich vielleicht übersehen oder falsch konfiguriert hab.

Danke, Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 1x1speed
11.02.2015, aktualisiert um 14:06 Uhr
Servus,

ich hab den Fehler gefunden. Hatte auf einer Mailbox Datenbank den User als Journalempfänger eingetragen. Wie ich das hin bekommen hab, das weiß der Fuchs .

Server > Datenbanken > <Mailbox Datenbank> > Wartung > erster Punkt Journalempfänger

Der Beitrag aus dem o.g. Link hat mich bezüglich des Verständnis der HealthCheck Funktion weiter gebracht, Danke noch mal!

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013: Shared Mailbox wird nicht im Adressbuch angezeigt (3)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...