1x1speed

Exchange 2013 - HealthMailbox Nachrichten werden in Userpostfach angezeigt

Servus zusammen,

ich habe mich seit seit paar Tagen mit dem neuen Exchange Server beschäftigt und eine Testinstanz aufgesetzt. Soweit läuft alles ganz gut. Kann Nachrichten versenden und empfangen. Nur verstehe ich nicht, warum in meinem Postfach alle 5 min "HealthMailbox" und "Inbound Proxy Probe" Nachrichten eingehen. Diese sind nicht einmal direkt an mein Postfach addressiert (wenn man dem Powershell Message Tracking glaubt).

So wie ich gelesen habe versendet EXC2013 diese Nachrichten im Zuge des Health Checks nur an die entsprechenden HealthMailbox Postfächer. Warum werden diese in meinem User Postfach angezeigt.

Gruß Thomas

Member: sk-it83
Solution sk-it83 Feb 10, 2015, updated at Feb 11, 2015 at 13:03:51 (UTC)
Moin Thomas,

hier wird das erklärt:

http://www.expta.com/2012/12/exchange-2013-health-check-monitors-and.ht ...

Welches CU verwendest du?
Member: 1x1speed
1x1speed Feb 10, 2015 updated at 16:30:42 (UTC)
Servus,

danke für die Antwort. Verwende AdminDisplayVersion 15.0 Build 847.32 Exchange Version 8.0.535.0 wenn du das mit CU meinst.

Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Hier wird aber die Journaling Mailbox aufgeführt. Bei mir ist es so, das diese Mails nach einem Exchange Restart auf einmal in meinem Userpostfach aufgeschlagen sind und ich weiß nicht warum mein User ein Journalempfänger ist bzw. was ich vielleicht übersehen oder falsch konfiguriert hab.

Danke, Gruß
Thomas
Member: 1x1speed
1x1speed Feb 11, 2015 updated at 13:06:11 (UTC)
Servus,

ich hab den Fehler gefunden. Hatte auf einer Mailbox Datenbank den User als Journalempfänger eingetragen. Wie ich das hin bekommen hab, das weiß der Fuchs face-smile.

Server > Datenbanken > <Mailbox Datenbank> > Wartung > erster Punkt Journalempfänger

Der Beitrag aus dem o.g. Link hat mich bezüglich des Verständnis der HealthCheck Funktion weiter gebracht, Danke noch mal!

Gruß Thomas