Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 httpevent 15021

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: halbmond

halbmond (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2013, aktualisiert 16:01 Uhr, 7925 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Wunderschönen guten Morgen It-ler,

habe hier für unseren kleinen Familienbetrieb folgenden Server:

Host: Server 2012 Standard
Exchange 2013 virtualisiert.

Clients sind mit Win 8 und Outlook 2013 angebunden und gleichzeitig sind 3 Iphones mit dem Exchange verbunden.

Seit Freitag Nachmittag/Abend ist mir aufgefallen, dass eine Verbindung zum Exchange mit dem Iphone nicht mehr funktioniert. Dies kam hin und wieder in der Vergangenheit für kurze Zeit vor, daher habe ich mir keinen Gedanken gemacht.

Auf dem Host finde ich keine Fehler.

Am Samstag ist mir aufgefallen, dass der Exchange folgenden Fehler ausspuckt (inzwischen über 16.000 mal):
01.
Protokollname: System 
02.
Quelle:        Microsoft-Windows-HttpEvent 
03.
Datum:         11.08.2013 07:05:59 
04.
Ereignis-ID:   15021 
05.
Aufgabenkategorie:Keine 
06.
Ebene:         Fehler 
07.
Schlüsselwörter:Klassisch 
08.
Benutzer:      Nicht zutreffend 
09.
Computer:      sv-exchange.bsb.local 
10.
Beschreibung: 
11.
Bei der Verwendung der SSL-Konfiguration für den Endpunkt 0.0.0.0:444 ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlerstatuscode ist in den zurückgegebenen Daten enthalten. 
12.
Ereignis-XML: 
13.
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> 
14.
  <System> 
15.
    <Provider Name="Microsoft-Windows-HttpEvent" Guid="{7b6bc78c-898b-4170-bbf8-1a469ea43fc5}" EventSourceName="HTTP" /> 
16.
    <EventID Qualifiers="49152">15021</EventID> 
17.
    <Version>0</Version> 
18.
    <Level>2</Level> 
19.
    <Task>0</Task> 
20.
    <Opcode>0</Opcode> 
21.
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
22.
    <TimeCreated SystemTime="2013-08-11T05:05:59.769181300Z" /> 
23.
    <EventRecordID>34616</EventRecordID> 
24.
    <Correlation /> 
25.
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="76" /> 
26.
    <Channel>System</Channel> 
27.
    <Computer>sv-exchange.bsb.local</Computer> 
28.
    <Security /> 
29.
  </System> 
30.
  <EventData> 
31.
    <Data Name="DeviceObject">\Device\Http\ReqQueue</Data> 
32.
    <Data Name="Endpoint">0.0.0.0:444</Data> 
33.
    <Binary>000004000200300000000000AD3A00C00000000000000000000000000000000000000000000000005F0000C0</Binary> 
34.
  </EventData> 
35.
</Event>
Ich kann zwar Exchange OWA und ECP aufrufen und die jeweiligen Anmeldedaten eingeben, aber danach habe ich nur ein weißes Fenster.

Meinem Vater ist gestern Abend auch aufgefallen, dass er auch keine Daten mehr auf dem Host ablegen kann. Hier kommt die Meldung, dass er keine Berechtigungen verfügt. Ich habe dies bereits mit mehreren Benutzern probiert und alle haben keine Berechtigungen mehr. Als Test hab ich einen neuen Benutzer in der AD angelegt und bei dem Test-Benutzer funktioniert es.

Leider finde ich zu diesem Problem nichts. Falls ich Irgendwelche Infos vergessen haben sollte, bitte kurz Info, werde dies ergänzen. Vielleicht hat einer eine Idee, woran es liegt.

Danke schon im vorraus...


halbmond
Mitglied: Dani
11.08.2013, aktualisiert um 16:02 Uhr
Moin,
Bei der Verwendung der SSL-Konfiguration für den Endpunkt 0.0.0.0:444 ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlerstatuscode ist in den zurückgegebenen Daten enthalten.
Was lauscht den bitte auf einem Exchange-Server auf Port 444. Habt ihr irgendwelche Abweichungen nach der Installation konfiguriert?!

Parallel kannst du mit Hilfes des Microsoft Beitrags dein ECP reparieren.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: halbmond
11.08.2013 um 18:46 Uhr
An der Grundinstallation haben wir nichts geändert, bis auf, dass die Spamfunktion eingeschaltet ist.

An den Ports selber wurde nicht gemacht.

Danke für den Link, werde ich gleich ausprobieren.

SG

halbmond
Bitte warten ..
Mitglied: halbmond
12.08.2013 um 06:55 Uhr
Guten Morgen Dani,

wollte gestern entsprechend deines Links den ECP reparieren. Hab dabei festgestellt, dass die Shell den Exchange nicht findet und dabei ebenso eine Fehlermeldung ausspuckt.

Habe daraufhin versucht nur den Exchange zurückzusichern, jedoch komm ich da auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Werde heute mal, wenn keiner mehr im Büro ist, eine komplette Rücksicherung vom Host und VM fahren, mit der Hoffnung, dass es dann funktioniert. Oder hast du vielleicht eine andere Idee?

SG

halbmond
Bitte warten ..
Mitglied: SMLunchen
10.02.2014 um 11:55 Uhr
Hallo!
Ich hatte gerade ein ähnliches Problem mit einem quasi fast frisch installiertem Exchange-Server 2013.
Exchange 2013 lauscht standardmäßig auf 444 und 81.
Ursächlich war, dass das das SSL-Zertifikat für eben diese Bindung des IIS abgewählt war.
Nach dem das Zertifikat wieder ausgewählt worden ist und der IIS-Dienst einen Neustart hinter sich gebracht hat, geht alles wieder.
Gruß SML
Bitte warten ..
Mitglied: funcarver
15.08.2014 um 16:58 Uhr
Super, Danke!

Ich hatte heute den gleichen Fehler, der Tip hat geholfen, alles funktioniert wieder!

Grüße
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
16.10.2014 um 22:29 Uhr
Habe gerade aus das Problem.

Wo muss Ich das Zertifikat wieder anwählen?
Bitte warten ..
Mitglied: funcarver
17.10.2014 um 08:34 Uhr
Im IIS-Manager ....
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
17.10.2014 um 09:46 Uhr
Danke. habe es gestern noch gefunden. nun habe ich das Problem zwar beseitigt aber nun läuft mein Exchange nicht mehr. wenn Ich nun die OWA seite abrufe, kommt nicht mehr die Exchange Anmeldeseite sondern ein Popup mit Benutzername / Passwort abfrage.

Was läuft hier schief?
Bitte warten ..
Mitglied: funcarver
17.10.2014 um 09:54 Uhr
IISReset durchgeführt? Dienste neu gestartet?

Wenn alles nichts hilft mal den Server neu starten.

Wenn die Zertifikate wieder richtig eingebunden sind sollte es normalerweise keine Probleme geben.
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
17.10.2014 um 10:05 Uhr
Habe alles versucht.

Das komische bei mir ist, dass nach dem einbinden nicht mal mehr die OWA Anmeldeseite kommt. Wahrscheinlich habe ich da sonst noch was verstellt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (5)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (1)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...