Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 Installation auf Windows Server 2012 schlägt fehl

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Passy

Passy (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2014, aktualisiert 21:48 Uhr, 3544 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei Helfen.

Ich versuche auf einem Windows Server 2012, einen Exchange Server 2013 zu installieren.

Die Vorbereitungen für die Installation habe ich bereits erledigt und auch auf dem Domänen Controller (Windows Server 2012 R2) habe ich bereits die Vorbereitungen erledigt.

Ich bekomme allerdings beim Installieren folgenden Fehler.

Fehler:
Es wurde eine nicht unterstützte Betriebssystemversion erkannt. Die Clientzugriffs-, Postfach-, und Edge-Transport-Serverrollen von Exchange Server 2013 unterstützen Windows Server 2008 R2 SP1 oder höher und Windows Server 2012.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness. ...

Ich hab auch Exchange Server 2013 SP1 versucht, da bekomme ich aber auch den gleichen Fehler.

Er erkennt das Betriebsystem nicht oder verstehe ich das nicht richtig?

Für jeden Tip währe ich sehr dankbar.

Vielen dank.
Passy
Mitglied: certifiedit.net
24.04.2014 um 19:36 Uhr
Hallo,

das siehst du richtig, was läuft auf dem Server denn noch? Wie ist der generelle Aufbau?

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Passy
24.04.2014 um 19:43 Uhr
Hallo,

auf dem Server läuft nur noch Remote Desktop Sitzungshost. Der Domain Controller ist ein Windows Server 2012 und läuft auf Funktionsebene Windows Server 2012 genauso auch die Gesamtstrukturfunktionsebene.

Auf dem Domain Controller läuft noch DHCP,DNS und Active Directory.

Kann es am DC liegen oder doch eher am Exchange Server?

Gruß
Passy
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 24.04.2014, aktualisiert um 21:48 Uhr
Zitat von Passy:
auf dem Server läuft nur noch Remote Desktop Sitzungshost.
Hallo passy,
einen Exchange auf einem RDS Host ist ein NO-GO, das kann man vergleichen mit einen Exchange auf einem DC!
Also FINGER weg von solch einer Konstellation !! Das ist auch der Grund warum die Installation von EX2013 mit diesem Fehler fehlschlägt - kannst du gerne in einer virtuellen Umgebung testen - ich bin damit ganz am Anfang als EX2013 raus kam, auch mal auf die Fr...e gefallen.

Also EX2013+RDS => Niemals !!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Passy
24.04.2014 um 21:49 Uhr
Hallo Uwe,

vielen vielen vielen dank. Es lag am Remote Desktop Sitzungshost.

MFG
Passy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchangeserver 2013 Installation schlägt fehl
gelöst Frage von E2K2014Exchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich installiere gerade einen Exchange 2013 Server. Diesen installiere ich direkt mit dem CU6 Installer. Der bisherige ...

Exchange Server
Fehler bei Installation von Exchange 2013
gelöst Frage von ingoueExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei der Installation von Exchange 2013 (auf Server 2012 R2 auf dem DC) erhalte ich bei der Installation ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Essentials WSUS installation schlägt fehl
gelöst Frage von Phill93Windows Server4 Kommentare

Hallo, Verusche gerade auf meinem Homeserver (Win Server 2012 R2 Essentials) einen WSUS auzusetzten. Die Nachinstallation schlägt mit folgender ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Installation schlägt fehl IBM x3650 M4
Frage von Florian-PEWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass dies die richtige Kategorie für meine Frage, mein Problem ist. Ich möchte Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.