swei111
Goto Top

Exchange 2013 Installationsfehler: Clientzugriff-Serverrolle bereits installiert

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem bei der Vorbereitung der Exchange 2013 Installation:

Nach Eingabe von setup /PrepareSchema /IAcceptExchangeServerLicenseTerms kommt die Fehlermeldung:
Die Clientzugriff-Serverrolle ist bereits auf diesem Computer installiert.

Umgebung: Neu aufgesetzter Windows Server 2012, AD mit DC auf separatem Server (Windows Server 2012), bisher kein Exchange eingesetzt.
Früher war mal ein inzwischen deinstalliertes Beta-Release von Exchange2013 auf einem Testserver. AD scheint auch sauber zu sein, habe keine Reste der Beta (z.B. im Users-Container) gefunden.

Wäre Klasse, wenn hier jemand weiter weiß, habe dazu weder bei Microsoft noch im Netz was Brauchbares gefunden ...

Viele Grüße
Stephan

Content-Key: 216310

Url: https://administrator.de/contentid/216310

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock