vburak

Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016?

Hallo,

ich war gestern ein bisschen überrascht, als ich gesehen habe, dass Exchange 2013 keinen Windows Server 2016 unterstützt.

Die "Exchange Server-Unterstützbarkeitsmatrix" ist zwar aktuell vom 20.03.2017 aber in der Matrix ist kein Kreuz für 2016.

Wenn kein Kreuz drin ist, dann gibt's kein Support! Akzeptiere ich auch so. Wollte aber nur noch mal gegen sichern, ob das vielleicht nicht übersehen wurde?
Weil unter den Systemanforderungen ist z.B. auch kein 2016 für Active Directory aufgelistet, obwohl das in dem oberen Link als unterstützt angegeben wurde. Also sind die Informationen ein bisschen ungenau auf der Microsoft Seite!

Der Exchange 2016 hat den Server 2016 Support ja auch erst seit September/Oktober letzten Jahres. Vielleicht ist auch gar keine Unterstützung für 2013 mehr geplant.

Viele Grüße
Burak

Mitglied: Dani
Lösung Dani 27.03.2017 um 18:11:03 Uhr
Mon Burak,
die Informationen aus dem ersten Link gelten. Gerade nochmals den damaligen Blogartikel herausgesucht.

Gruß,
Dani