cengizpirasa

Exchange 2013 - Keine Mailzustellung am mehrere CC wenn eine Mailbox aus der CC entfernt wurde

Hi,

komme gerade nicht darauf, folgende Problematik:

"A" sendet ne Mail an B,C,D,E und F "To oder CC".
"A" weiß nicht das "F" das Unternehmen verlassen hat und wundert sich darüber, dass er keine Antwort bekommt.

Die Mails werden offensichtlich durch den Empfänger-Exchange zurückgewiesen (NDA, Unzustellbarkeit).

B,C,D und E bekommen wegen der NDA bzw. Unzustellbarkeitsbenachrichtung das der Benutzer F nicht gefunden wurde nun diese Mail auch nicht.

Aus meiner Sicht läuft da was falsch. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Grüße

Member: colinardo
colinardo Jul 20, 2017 updated at 14:15:32 (UTC)
Servus @CengizPirasa ,
das ist bei aktivierter Empfänger-Filterung des Exchange normal, sobald eine Adresse in der TO-Liste auf dem Zielsystem z.B. durch die Empfängerfilterung ausgefiltert wird weil sie nicht mehr vorhanden ist, schickt Exchange als Antwort auf den Einlieferungsversuch ein
550 5.1.1 User unknown
Und lehnt damit die Nachricht komplett ab.

Siehe dazu
Recipient filtering on Edge Transport servers
https://social.technet.microsoft.com/Forums/lync/en-US/b491d7b2-3a31-4a2 ...

Grüße Uwe
Member: CengizPirasa
CengizPirasa Jul 21, 2017 at 11:20:35 (UTC)
Danke, dachte tatsächlich, dass ich bissl blöd bin.

Lösung lautet:

Set-RecipientFilterConfig -RecipientValidationEnabled $false

Danke!