Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht installieren

Mitglied: Nuzer2012

Nuzer2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014 um 11:57 Uhr, 4191 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2013 Standard auf einem Win 2008 R2 Server und brauche eure Hilfe !

Bisher folgendes Vorgehen:

1.Neuen Server 2008 R2 Enterprise aufgesetzt.
2.Updates gezogen installiert. Neustart.

3. Feature "Desktopdarstellung" hinzugefügt. Neustart

4. Folgende Updates nachinstalliert:

Windows6.1-KB2506143-x64
Windows6.0-KB2506146-x64
filterpack2010sp1-kb2460041-x64-fullfile-de-de
FilterPack64bit
dotNetFx45_Full_setup
UcmaRuntimeSetup
437879_intl_x64_zip

Neustart.

5.
"Import-Module ServerManager

Add-WindowsFeature Desktop-Experience, NET-Framework, NET-HTTP-Activation, RPC-over-HTTP-proxy, RSAT-Clustering, RSAT-Web-Server, WAS-Process-Model, Web-Asp-Net, Web-Basic-Auth, Web-Client-Auth, Web-Digest-Auth, Web-Dir-Browsing, Web-Dyn-Compression, Web-Http-Errors, Web-Http-Logging, Web-Http-Redirect, Web-Http-Tracing, Web-ISAPI-Ext, Web-ISAPI-Filter, Web-Lgcy-Mgmt-Console, Web-Metabase, Web-Mgmt-Console, Web-Mgmt-Service, Web-Net-Ext, Web-Request-Monitor, Web-Server, Web-Stat-Compression, Web-Static-Content, Web-Windows-Auth, Web-WMI, RSAT-ADDS"

ausgeführt

Neustart.

6.

•setup /PrepareSchema /IAcceptExchnageServerLicenseTerms
•setup /PrepareAD /on:First-Organization /IAcceptExchangeServerLicenseTerms
•setup /PrepareDomain/IAcceptExchangeServerLicenseTerms


7. Dann die eigentliche grafische Exchange Installation gestartet.

Das Setup bricht ab.

Hier ein Auszug aus dem LogFile:
Das ist der erste Fehlerblock:

[03.24.2014 13:59:35.0344] [2] [ERROR] Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichnisses 'IIS://...'.
[03.24.2014 13:59:35.0344] [2] [ERROR] Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (Ausnahme von HRESULT: 0x800700B7)
[03.24.2014 13:59:35.0344] [2] [ERROR] Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichnisses 'IIS://...'.
[03.24.2014 13:59:35.0344] [2] [ERROR] Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (Ausnahme von HRESULT: 0x800700B7)


Das ist der zweite Fehlerblock:

[03.24.2014 13:59:35.0375] [1] [ERROR] The following error was generated when "$error.Clear();
$InternalOwaUrl = "https://" + $RoleFqdnOrName + "/owa";
new-OwaVirtualDirectory -Role ClientAccess -DomainController $RoleDomainController -InternalUrl $InternalOwaUrl;
" was run: "Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichnisses 'IIS://...'.".
[03.24.2014 13:59:35.0375] [1] [ERROR] Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichnisses 'IIS://...'.
[03.24.2014 13:59:35.0375] [1] [ERROR] Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (Ausnahme von HRESULT: 0x800700B7)
[03.24.2014 13:59:35.0375] [1] [ERROR-REFERENCE] Id=CafeComponent___bb7da0d258a640c18755eae1daec22c1 Component=EXCHANGE14:\Current\Release\Shared\Datacenter\Setup
[03.24.2014 13:59:35.0375] [1] Setup is stopping now because of one or more critical errors.
[03.24.2014 13:59:35.0375] [1] Finished executing component tasks.
[03.24.2014 13:59:35.0391] [1] Ending processing Install-CafeRole
[03.24.2014 13:59:35.0406] [0] Setup von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Weitere Details finden Sie im Protokoll 'ExchangeSetup.log' im Ordner '<SystemDrive>:\ExchangeSetupLogs'.
[03.24.2014 13:59:35.0406] [0] End of Setup
[03.24.2014 13:59:35.0406] [0] **

Was läuft hier falsch? Kennt das jemand und kann mir helfen ?


Vielen Dank!




Mitglied: sk-it83
26.03.2014 um 12:13 Uhr
Hi,

Hast du auch das alles installiert ?:

Zu finden in den Vorraussetzungen für Exchange 2013 auf Server 2008, ich würde mich genau an die Reihenfolge halten.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb691354%28v=exchg.150%29.as ...

Microsoft .NET Framework 4.5

Windows Management Framework 3.0

Microsoft Unified Communications Managed API 4.0, Core Runtime 64-Bit

Microsoft Office 2010 Filter Pack (64 Bit)

Microsoft Office 2010 Filter Pack SP1 (64 Bit)

Microsoft Knowledge Base-Artikel KB974405: Beschreibung des Windows Identity Foundation (maschinelle Übersetzung)

Knowledge Base-Artikel KB2619234: Ein Hotfix ist verfügbar, um die Zuordnung Cookie/GUID zu ermöglichen, die von RPC über HTTP verwendet wird, auch in der RPC-Schicht in Windows 7 und Windows Server 2008 R2 verwendet werden (maschinelle Übersetzung)

Knowledge Base-Artikel KB2533623: Microsoft-Sicherheitsempfehlung: Unsichere Bibliothekladevorgänge können eine Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen
Bitte warten ..
Mitglied: Nuzer2012
26.03.2014, aktualisiert um 12:37 Uhr
Hallo ! Danke schon für die schnelle Antwort...

Alles was oben genannt wurde in dieser Reihenfolge installiert (nur erst das filterpack und dann das SP für das filterpack). Es ist auch nun schon der 3. Anlauf gewesen Exchange zu installieren.
Die Gesamtstrukturfunktionsebene ist Windows Server 2003. Alle anderen Vorraussetzungen sind so weit ich das kontrollieren konnte erfüllt.

Wie kann ich Exchange installieren ? Ich werde nun wieder einen neuen Server für Exchange aufsetzen und alles wieder einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
14.07.2014 um 09:50 Uhr
Hi Nuzer 2012,

wenn ich nicht blind bin und es übersehen habe dann fehlt in deiner auflistung der ISS wofür auch der fehler sprechen würde.
Ich denke das so dein Problem behoben sein sollte.

mfg CSE1008
Bitte warten ..
Mitglied: Nuzer2012
14.07.2014 um 09:57 Uhr
Hallo !

DIe Lösung meines Problems bestand darin eine andere Version von Exchange zu installieren. Damit konnte die Installation erfolgreich beendet werden.
Danke für eure Hilfe !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server 2013 Standard lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von MazenauerExchange Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Problem extrem nervt und ziemlich reizt. Hauptgrund ist, dass ...

Exchange Server

Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten

gelöst Frage von onkel87Exchange Server9 Kommentare

Hallo Administratoren, wir haben folgende Exchange-Umgebung: 1 Windows 2012 R2 Standard (VM auf HyperV 2012 R2) Dort läuft unser ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Datenbank lässt sich nicht einbinden

gelöst Frage von chb1982Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit einem Exchange 2013 SP1. Hier lässt sich die Datenbank nicht einbinden, ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 lässt sich nicht installieren

Frage von kschwarzerExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab da ein kleines oder ehr großes Problem. Ich habe auf einem Windows Server 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...