Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 lässt sich auf Server 2012 nicht installieren - Hyper-V-Umgebung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2013 um 15:15 Uhr, 3943 Aufrufe, 4 Kommentare

Demoumgebung auf HP ProLiant ML350 G6 mit Server 2012 Std - Hyper-V-Rolle
Installierte VMs: 1x Windows 8 Client mit Office 2013 Pro Plus, 1x Server 2012 Std - DC, 1x Server 2012 Std - Ex2013

Moin,

ich bereite gerade eine Demoumgebung mit oben genannter Config vor.
Server & Client sind soweit installiert und voll gepatcht. Domäne ist eingerichtet (Demolab.local), der Ex2013-Server ist Member, Client noch nicht.
Wollte eben vom .iso-Image (aus dem Technet geladen) den Exch2013 installieren. Soweit so gut.
Img wird erkannt, Setup.exe ausgeführt, die DOS-Box erscheint und danach kurz das weiße Fenster mit der Meldung a la "Computer wird vorbereitet". Das Fenster geht weg und dann: passiert nix. Hab beide Server-VMs schon mal neu installiert, neu gestartet, die Ex2013-VM aus der Domäne raus und wieder rein genommen, Netzwerk geprüft, Firewall deaktiviert, etc pp.

Hat jemand ne Idee, warum das passiert? Fehler ist reproduzierbar, Exch lässt sich partou nicht installieren.

Bin derzeit soweit, dass ich grad die Evaluierungsversion als .exe lade und es damit versuchen werde. Mich würde trotzdem interessieren, woran es liegen könnte.

Danke für die Hilfe im voraus!
Manuel
Mitglied: m.reeger
03.04.2013 um 16:08 Uhr
Hallo,
auf dem Server 2012 Std. sind soweit ich weiß nur 2 Hyper-V instanzen zugelassen.

Hast du das AD Schema bereits erweitert?

http://www.fabian-niesen.de/email/ex2013/vorbereitung-fur-die-installat ...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
03.04.2013, aktualisiert um 16:24 Uhr
Nee, du meinst, dass man den Srv2012 Std. nur 2x virtuell installieren kann.
AD ist alles soweit durch.

Denke, ich hab den Fehler gefunden. Die OS wurden von deutschem Medium installiert. Die Exch-.iso ist multilingual. Die .exe ist deutsch und funktioniert.
Wette, wenn ich ein englisches OS mit Lang-pack installiert hätte, hätte es auch mit der .iso geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
03.04.2013 um 17:35 Uhr
Das kann natürlich sein, wäre genau der selbe Fehler wie beim System Center 2012 SP1 ^^
Bei mir klappte die Exchange 2013 (German) Installation auf Server 2012 (German) auf Anhieb
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.04.2013 um 20:43 Uhr
Hallo.

auf dem Server 2012 Std. sind soweit ich weiß nur 2 Hyper-V instanzen zugelassen

Das ist falsch. Weitere VMs müssen dann eben noch zusätzliche Lizenzen. Das ist alles.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hyper V Server 2012 oder 2016? (6)

Frage von 129511 zum Thema Hyper-V ...

Microsoft
Server 2012 Hyper-V kann nicht importieren (7)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V-Server 2012 - Replikat lässt sich nicht aktivieren (13)

Frage von MiSt zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst 2012 Hyper-V RemoteFX (3)

Frage von StrunzDumm zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...