fluluk
Goto Top

Exchange 2013 Log Files

Hallo,

ich weiß ja nicht was sich M$ hierbei wieder gedacht hat, aber ich bin bei meinem Exchange 2013 derzeit bei einer C: Festplattenkapazität von 100GB angelangt, die zu 95% gefüllt ist.
Ich muss diese mindestens einmal im Monat um 5GB erhöhen, da der Exchange Server sonst voll läuft.

Im übrigen wurden die Transaction Logs 10 Sekunden nach Installation des Servers auf Festplatte D: ausgelagert, also daran liegt es nicht.

Ich habe vor ein paar Minuten eine ganz nette Seite gefunden wo beschrieben ist wie man alle Logs ändert:
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/22479.move-l ...

das funktioniert an sich auch ganz gut, außer die DailyPerformanceLogs und die DiagnosticLogs.
der Befehl über logman -stop ...-update ... und -start funktioniert zwar, starte ich den Server nun einmal durch habe ich die LogFiles, von denen einer übrigens 200MB beansprucht wieder auf der C: Festplatte.

ich weiß man kann einstellen, dass nur noch 5 Logs vorgehalten werden und ich weiß auch man kann die Größe regulieren, da ich nun alle anderen Logs schön säuberlich auf Festplatte D: angelegt habe würde mich im Moment viel mehr interessieren, wie ich auch diese beiden Log Files dorthin befördern kann, ohne dass die Einstellungen rückgängig gemacht werden sobald ich den Server einmal neu starte.

Eine unschöne Lösung wie auf ein Startup Script würde ich hier auch gerne Verzichten.

gruß
fluluk

Content-Key: 284265

Url: https://administrator.de/contentid/284265

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock