131993

Exchange 2013 Mail flow recipient matches

Hallo,

ich möchte bei einem 2013 Exchange Server eine Mail flow regel anlegen, damit alle E-Mails die an *test@domain.com geschickt werden an test@domain.com weitergeleitet werden.

Hierfür hatte ich die Regel "The recipient address matches...." mit der Regex Phrase "test@domain.com$" angelegt.
Mit der Action "Redirect the message to..." mit der Mailbox test@domain.com angelegt.

Anschließend den TransportAgent "Recipient Filter Agent" deaktiviert und den MSExchangeTransport Dienst neugestartet.

Jedoch wird mir eine mail an atest@domain.com immer noch mit "550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound" abgelehnt.

Ich habe die ServerRole "Mailbox" und "ClientAccess" installiert.

Was mache ich falsch? Wie konfiguriert man so etwas richtig?

MfG,
EditorialBagPipe

Mitglied: 132692
132692 31.03.2017 aktualisiert um 10:23:59 Uhr
Dazu muss man den FilterAgent nicht komplett deaktivieren, es reicht eine Einstellung in der Powershell zu setzen:
Set-RecipientFilterConfig -ExternalMailEnabled $false -RecipientValidationEnabled $false -InternalMailEnabled $false
Set-AcceptedDomain <name of accepted domain> -AddressBookEnabled $false
das reicht. Hier einwandfrei getestet.

Siehe zusätzlich hier
Exchange 2013 CatchAll einrichten (E-mails werden trotz deaktivierter Empfängerfilterung abgewiesen)

Gruß p.