resolv

Exchange 2013 Mailbox Quota

Hallo Leute,

villeicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe von EX2010 auf EX 2013 migriert. Bedeutet ich habe heute einen W2k12R2 Server installiert + EX2013 SP1. Danach habe ich meine Mailbox vom EX2010 auf den EX2013 verschoben aber vergessen die Quota zu setzen. Meine Mailbox hatte zu diesem Zeitpunkt eine Größe von ca 6GB. Nach dem Move habe ich mich am OWA des EX2013 angemeldet und habe die Nachricht erhalten das ich keine Emails mehr aufgrund des Quota versenden und empfangen kann. Ok dachte ich mir, locker, kein problem und habe mich am ECP des EX2013 angemeldet und dort den Mailbox Quata für Send un d Recive aufUnlimited gesetzt. Detto auf meinem Postfach, sicher ist sicher...

Ich öffne mein Outlook 2013 und er meckert noch immer das ich die 2GB überschritten habe, bzw. sagt er mir in meinen Kontoinformationen das ich noch 64MB von 2GB frei habe.

Habe ich da was vergessen? Gibts da einen Hack face-smile

Besten Dank,
Chris

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Oct 15, 2015, updated at Oct 16, 2015 at 12:04:25 (UTC)
Hallo,

wieso send und receive?
Siehe http://www.techieshelp.com/configuring-exchange-2013-mailbox-limits/

Btw. steht dort wirklich 64MB von 2GB statt 6GB.

Ich hatte das damals bei einer Migration von 2000 auf 2003.
Da hat er knallhart nach 2GB aufgehört und den Rest pro Postfach nicht migriert.
Das war ein Spass bei 60 Postfächern die einzeln über Outlook und PST nachzumirgireren.

Viele Grüße

Stefan
Member: Resolv
Resolv Oct 16, 2015 at 12:04:10 (UTC)
Hallo Stefan,

danke für dein Feedback. Das mit send/receive schaue ich mir nochmals an (mein Denkfehler), habe das jetzt auf 5/5,5 gesetzt.
Ich konnte das eigentliche Problem aber jetzt so lösen das ich mein Outlook Profil am Client gelöscht und neu angelegt habe. Jetzt hat Outlook 2013 das auch mit den Quota gecheckt. Keine Ahnung warum er die Settings vorher nicht vom Exchange übernommen hat.

Grüße
Christian