cengizpirasa

Exchange 2013 Mailrouting

Moin Kollegen,

hat jemand eine Ahnung, wie man dem Exchange 2013 beibringen kann, bestimmte Mails über bestimmte Smarthosts zu versenden/senden?

Sprich: Empfänger: *.blablubb.de -> Smarthost x.x.x.x

Die Umstellung auf Server2012R2+Exchange hat mich ein bisschen wirre im Kopf gemacht.

Grüße

Member: colinardo
colinardo Mar 19, 2014 updated at 10:11:07 (UTC)
Hi,
mit dem CMDLet set-sendconnector und dem Parameter -AddressSpaces "*.blablub.de" legst du fest welche Mails über welchen Send-Connector laufen sollen.
Beispiel:
Set-SendConnector "Mein Send Connector" -AddressSpaces "*.blablub.de"
hier können auch mehrere Domains als Parameter angegeben werden indem man sie mit einem Komma voneinander trennt:
Set-SendConnector "Mein Send Connector" -AddressSpaces "*.blablub.de","contoso.com"
Das lässt sich aber auch in der EMC grafisch erledigen wenn du das lieber willst, du findest die Einstellung dort wo die Sendeconnectoren angelegt werden in den Eigenschaften der jeweiligen Connectoren.

Grüße Uwe
Member: CengizPirasa
CengizPirasa Mar 19, 2014 at 10:33:52 (UTC)
Genial!

Danke dir!