phobosx

Exchange 2013 - Mails an Freigabe-Postfach weiterleiten

Exchange 2013

Hallo zusammen.
Wir haben ein Postfach "Info". Da landen alle Mails mit Info@meinedomain.de

Dann haben wir ein "Freigegeben-Postfach" mit dem Namen "Sekretariat".

Nun wollen wir dass alle Mails von Info an das Sekretariat Postfach permanent weitergeleitet werden.

Das funktioniert aber nicht, da ich unter Empfänger - Postfächer - "Info" - Postfachfunktionen - Nachrichtenfluss - Weiterleitungsadresse nur an Postfächer, nicht aber an Freigeben-Postfächer weiterleiten kann.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit? Das "Freigeben-Postfach" ist doch eben auch ein Postfach.

Danke und VG

Member: asdfgh
asdfgh May 06, 2013 at 14:27:33 (UTC)
Postfach Info in Outlook öffnen und entsprechende Regel erstellen ?
Member: PhobosX
PhobosX May 06, 2013 at 14:33:08 (UTC)
Also es ging dann doch über die PS.

Set-Mailbox -Identity "Ken Sanchez" -ForwardingAddress "pilarp@contoso.com"

Verstehe nicht warum MS das nicht auch über die GUI zulässt.

Sorry für die Frage und danke trotzdem für die Antwort.

Vielleicht hilft das ja dem nächsten wieder weiter.

VG