Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013: Mailtransport stoppt immer wieder

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.06.2013 um 19:19 Uhr, 2480 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe seit ca. 10 Tagen ein Exchange 2013 Server in einer Windows 2012 Serverumgebung bzw. Active Directory.

Alles hat sehr gut bisher funktioniert, auch testmails nach draussen (Internet) haben geklappt, nun heute habe ich wieder das Problem das selbst interne Mails zb. also wenn ich mir selbst ein Mail schreibe kommt es nicht an, dies hatte ich gestern schon und nach dem Neustart des Exchange Servers funktionierte dies auch wieder sowohl interne wie externe Mails.

Die externen Mails werden an eine Email Viruswall verschickt, diese ist zur Zeit noch in einer anderen Domäne, nehme mal an das hat aber damit nichts zu tun, denn ich kann auch von nicht Windows Clients die sich nicht in der Domäne befinden via der Viruswall Mails versenden ohne Probleme dies ging schon immer.

Nun habe ich mich ein bisschen im Eventviewer umgeschaut, und habe dies hier gefunden, kann das ev. das Problem sein, und falls ja, wie löse ich das am einfachsten?

Microsoft Exchange konnte ein Zertifikat nicht finden, das den Domänennamen "VIRUSWALLNEW" im persönlichen Informationsspeicher auf dem lokalen Computer enthält. Daher kann die STARTTLS-SMTP-Aktionsart für den Connector "Internet Mail" mit einem FQDN-Parameter von "VIRUSWALLNEW" nicht unterstützt werden. Überprüfen Sie die Connectorkonfiguration sowie die installierten Zertifikate, damit sichergestellt wird, dass ein Zertifikat mit einem Domänennamen für jeden Connector-FQDN vorhanden ist. Wenn das Zertifikat vorhanden ist, führen Sie "Enable-ExchangeCertificate -Services SMTP" aus, damit sichergestellt ist, dass der Microsoft Exchange-Transportdienst auf den Zertifikatschlüssel zugreifen kann.

Im Moment sind keine aktive Benutzer auf dem Server, möchte den Server aber später produktiv verwenden, aber wenn natürlich der Transport dauernd ausfällt ist es so unbrauchbar...

Danke für Hilfe


Grüsse uridium69
Mitglied: uridium69
24.06.2013 um 10:26 Uhr
Update vom 24.6.2013

Folgender Stand aktuell:

Mail Versand in Exchange geht nach wie vor nicht mehr (auch zb. auch nur interne Mails)
Die Verbindung von einem Outlook 2010 Client klappt nicht mehr, Meldung: Verbindungsversuch oder "getrennt" selbst bei neu eingerichteten Test User Accounts auch dort das Gleiche Bild...

Der Zugriff funktioniert nur noch via OWA aber eben dort bleibt das erstellte Mail sofort in den "Entwürfen" hängen...

Alle Exchange Dienste sind aktiv und werden ausgeführt gemäss Services.msc also "Dienste", frage mich echt was das Problem ist..

Hab wenig Bock nur wegen dem Exchange Server die soeben neu erstelle Domäne wieder plattzumachen und von vorne zu beginnen, vorallem, dies ist bereits das 2. x also da habe ich keinerlei Garantie das es wieder auftritt beim 3. mal...

Gibt es da noch Hoffnung um was zu retten, falls nein wie kann ich den Exchange Server "sauber" aus der Domäe entffernen damit ich das Setup frisch beginnen kann von Exchange 2013 ohne eine Fehlermeldung zu erhalten von wegene s geht nur noch im Recoverry Modus...(welches ich auch mal so probiert hatte bei der 1. Domänen Installation, und ging nicht)..

Danke für Eure wertvollen Tipps, sollte ich wichtige Angaben "unterschlagen" haben, bitte melden, werde diese "nachliefern" :

Grüsse uridium69
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
25.06.2013 um 13:16 Uhr
Kann mir niemand weiterhelfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 und Exchange 2013
gelöst Frage von sunicsOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir verwenden Outlook 2013 und Exchange 2013 SP1, CU9. Wir haben nun folgendes Problem: Wenn sich der ...

Exchange Server
Outlook 2013 - Exchange 2013
gelöst Frage von r00t-1337Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Clients welche sich zum Exchange-Server verbinden. Clients = Office 2013 (mit ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 bzw. Exchange 2013
gelöst Frage von ioioioOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige einen Tipp. Ich habe das Problem das mir in Outlook beim schreiben einer neuen E-Mail ...

Exchange Server
Outlook 2013 kann sich nicht mit Exchange 2013 verbinden
gelöst Frage von freiliExchange Server2 Kommentare

Hallo Community! Folgendes Scenario: Im Rechenzentrum sind Domänencontroller ("SRV-KUNDE-DC"), Exchange ("SRV-KUNDE-EX") und Terminalserver ("SRV-KUNDE-TS") Vor Ort sind Windows 7/10 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...