derallesmachenmuss

Exchange 2013 - MAPILab POP3Connector Problem

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. Erfahrung mit dem MAPILab POP3Connector für Exchange?
Seit der Installation auf dem Exchange Server können keine Mails mehr verschickt werden.
Die bleiben alle in Entwürfe (OWA) oder im Postausgang (Outlook) hängen.

Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße

Thomas

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 09.05.2014 um 16:44:15 Uhr
Hi,

Erfahrungen habe ich keine ... aber was hat die Installation eines poppers mit dem Mailversand zu tun? Eventuell hast Du Flöhe und Läuse gleichzeitig ... hast Du mal den BPA über den MX laufen lassen? Was sagt die Warteschlange? Sendest Du über smarthost, stimmt da die Authentifizierung und eventuell der TLS-/SSL-Port auf dem Sendeconnector?

Etc. pp.??

LG, Thomas
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 09.05.2014 um 18:57:51 Uhr
Moin,

da besteht wohl nur ein sekundaerer Zusammenhang. Hast du schon mal geguckt ob alle Dienste laufen?

VG,

Thomas
Mitglied: DerAllesMachenMuss
DerAllesMachenMuss 09.05.2014 um 21:18:06 Uhr
Hallo Thomas,

es laufen alle Dienste, die im Bezug auf Exchange auf Automatisch stehen, und es hat ja auch 2 Tage lang vorher funktioniert, als der POP3 Connector
noch nicht installiert war.

Ich hatte absichtlich mit der Installation des Connectors gewartet und Konten angelegt und Mails verschickt. DNS Lookup was seit dem Exchange 2013
manchmal Problem macht, wurde auch angepasst. Ich konnte problemlos mit allen Konten Mails verschicken.

Erst mit der Installation des MAPILab Connectors kamen die Probleme. Die Mails über OWA z.B. landen in Entwürfe.

Der MAPILab Connector setzt .NET 2.0 und SQL Server Compact voraus.

Welchen Connector um Mails vom Provider abzuholen, setzt ihr ein?

Grüße

Thomas
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 09.05.2014 um 21:22:04 Uhr
Zitat von @DerAllesMachenMuss:

Hallo Thomas,

es laufen alle Dienste, die im Bezug auf Exchange auf Automatisch stehen, und es hat ja auch 2 Tage lang vorher funktioniert, als
der POP3 Connector
noch nicht installiert war.

Ich hatte absichtlich mit der Installation des Connectors gewartet und Konten angelegt und Mails verschickt. DNS Lookup was seit
dem Exchange 2013
manchmal Problem macht, wurde auch angepasst. Ich konnte problemlos mit allen Konten Mails verschicken.

Erst mit der Installation des MAPILab Connectors kamen die Probleme. Die Mails über OWA z.B. landen in Entwürfe.

Dann teste mal das hier: http://enterpriseit.co/microsoft-exchange/outbound-email-messages-stuck ...

Der MAPILab Connector setzt .NET 2.0 und SQL Server Compact voraus.

Welchen Connector um Mails vom Provider abzuholen, setzt ihr ein?

SMTP

Grüße

Thomas
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 09.05.2014 um 23:15:26 Uhr
Hi nochmal,

ein pop-connector ist eine eigenständige Applikation, die mit dem Exchange zunächst mal gar nix zu tun hat. Insbesondere nicht in Senderichtung - diagnostizier ersteinmal den Sendeweg, da wirst Du so oder so nicht drumrum kommen.

LG, Thomas
Mitglied: cse1008
cse1008 15.07.2014 um 12:46:48 Uhr
schon probiert den Sendeconnector mal zu deaktivieren?