chb1982

Exchange 2013 - Neue Empfangsdomäne

Hallo zusammen,

es ist wahrscheinlich recht einfach:

Wenn ich im Exchange 2013 eine weitere Domäne als akzeptierte Domäne hinterlege, muss für jeden Benutzer, der auch unter dieser Domäne Mails empfangen soll eine E-Mail Adresse für die Domäne angelegt werden.
Wenn das jetzt alle Postfächer auf meinem Server betrifft gibt es doch bestimmt einen besseren Weg als jeden Benutzer einzeln anzufassen und die neue Adresse einzutragen, oder?

Grüße
Christoph

Member: Emir1984
Solution Emir1984 Mar 16, 2015, updated at Mar 24, 2015 at 15:26:42 (UTC)
Hi Christoph,

du kannst das über die E-Mail Adressrichtlinien lösen.
Du hast ja jetzt sicherlich auch eine, diese dann öffnen und die neue Domäne hinzufügen.
Dann sollten alle die neue e-mailadresse mit der neuen "Optionalen" Domäne bekommen.

Beispiel:

%g.%s@domain1.com ist jetzt grad drinnen als Antwortadresse

%g.%s@domain2.com diese schreibst dann dazu und speicherst es ab, dann sollten alle die neue Mailadresse bekommen.

Vorausgesetzt du hast überall den Hacken drinnen "E-Mail-Adressen automatisch basierend auf der E-Mail-Adressrichtlinie aktualisieren" bei den Usersettings.

Gruß
Emir
Member: chb1982
chb1982 Mar 24, 2015 at 15:26:38 (UTC)
Hi

vielen Dank für den Beitrag. Hat mir wirklich weiter geholfen.
Danke!