Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 Neues Zertifikat ausstellen schlägt fehl

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

17.12.2013 um 12:34 Uhr, 4281 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Admins ,

ich habe hier eine Frische neu infrastruktur.

3x Server 2012 R2
Server-1 Hostserver - DC
Server-2 V-Server - 2.DC
Server-3 Hostserver - Exchange 2013

Nun habe ich den Exchange soweit eingerichtet und mir kommt die Zertifikatssch** in den Weg.


Habe mich bereits mühsam 4x durch den Assistenten geklickt und bekomme folgenden Fehler:

Fehler:
Verwenden Sie einen gültigen Dateinamen, wenn Sie das CmdLet "New-ExchangeCertificate" auf dem Server SRV-03-Exc mit dem Parameter "RequestFile" ausführen
Die Datei darf nicht im Zielordner vorhanden sein.
Parametername: RequestFile

Der Speicherpfad:
\\SRV-03-EXC\server\administration\ssl_zertifikate\neues_Exchange_Cert.REQ

Ich bin gerade echt am Grübeln was da falsch läuft.

Ich benötige nur den Request, das Zertifikat für über StartCom StartSSL ausgestellt.

Mal so nebenbei:
Der Kunden hat verschiende Firmen, daher mehrere Domains.
kundenname.de
kundenname.net
firmab.de
firmaex.net
firmz.com

Nun stelle ich das Zertifikat ja für diese Domains aus.
Mit autodiscover.domain.de/com/net -/ owa.domain.de etc.

Der Kunde möchte in naher Zukunft eine weitere Domain ins System ausnehmen, weiß den Namen aber noch nicht...
Theroteisch muss ich dann ja nen neues Zertifikat beantragen was wieder Kohle kostet.

Könnte ich das nicht irgendwie schöner gelöst bekommen?

Ich meine Strato und Co.KG haben ja auch hosted Exchange, ich waage zu Bezweifeln, dass die Ihr Zertifikat neu beantragen, wenn die nen neuen Kunden mit neuer Domain haben, oder mach ich da nen Denkfehler?
Besten Dank schonmal an euch und einen guten Start in die Woche
Mitglied: emeriks
17.12.2013 um 13:36 Uhr
Hi,
auch der Server selbst (das SYSTEM-Konto) braucht in der Freigabe \\SRV-03-EXC\server Schreibrechte. Haste das bedacht?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
17.12.2013 um 13:51 Uhr
Hey,
Ja habe ich...
Jeder, System und Administrator haben Vollzugriff.
Ich werds nun mal so probieren:
\\Servername\c$\zert.req
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
17.12.2013 um 13:55 Uhr
Wo Vollzugriff? Im NTFS? Und in der Freigabe? Dort steht doch Standardmäßig nur "Jeder - Lesen" drin.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
17.12.2013 um 14:15 Uhr
Rechts Klick auf den Ordner -> Eigentschaften -> Freigabe -> Erweiterte Freigabe -> Berechtigungen -> Jeder -> Vollzugriff
Rechts Klick auf den Ordner -> Eigentschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Jeder -> Vollzugriff
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
17.12.2013 um 14:58 Uhr
Tja, mehr geht nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
17.12.2013 um 16:36 Uhr
So nun läuft es ;)

habe einfach c$ versucht und das geht ! TOP
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst IMAP Verbindung schlägt fehl bei Exchange 2013 (6)

Frage von pablovic zum Thema Exchange Server ...

Internet
gelöst Neues Zertifikat für Exchange (6)

Frage von bootloader zum Thema Internet ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...