pianoman82

Exchange 2013 Ordnerberechtigung innerhalb eines Postfachs vererben

Hallo Kollegen,

ich habe verschiedene Postfächer in denen ich Verteilerlisten verschiedene Zugriffsberechtigungen erteilt habe. Nun werden die Berechtigungen nur für neu erstellte Ordner vererbt nicht aber für bereits vorhandene. Ich müsste nun hunderte von Ordnern einzeln anfassen um das umzusetzen. Ich habe bei meiner Suche verschiedene Einträge gefunden jedoch kein funktionierendes Skript für Exchange 2013. Ganz wichtig, es handelt sich dabei NICHT um öffentliche Ordner.

Wie löst Ihr so eine Anforderung?

Es wird übrigens Exchange 2013 SP1 CU9 eingesetzt.

Herzliche Grüße

Member: pianoman82
pianoman82 Jul 28, 2015 at 11:20:42 (UTC)
Hallo Kollegen,

bin ich mit meiner Anforderung wirklich alleine oder einfach nur zu doof? Der Beitrag wurde von so vielen gelesen, muss doch einer mit dem gleichen Problem dabei sein. Wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Herzliche Grüße