beta-way-of-life

Exchange 2013 Outlook Anbindung

hallo leute,
bitte verzeiht mir fehler ich tippe mit dem handy ;)

ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen ;)

ich habe hier einen frischen server 2012 mit exchange 2013 den ich neu installiert habe.
nach dem konfigureren klappt hetzt alles wunderbar... webapp, active sync....

nur kann ich keinen einzigen outlook vlient verbinden... (2010)
es kommt immer der fehler: ost kann nicht geöffnet werden weil outlook keine verbindung zum exchange server herstellen kann. (autodiscover is ok)

ich habs mit mehreren clients und usern mit und ohne domäne versucht.

vlt hat jemand eine idee?
danke.

lg

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 18, 2012 at 20:03:29 (UTC)
Hallo,

mach mal
Get-MailboxDatabase | fl name,RpcClientAccessServer und was sagt der BPA ?
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Dec 19, 2012 at 08:48:55 (UTC)
Zitat von @7Gizmo7:
Hallo,

mach mal
Get-MailboxDatabase | fl name,RpcClientAccessServer und was sagt der BPA ?

Hallo,

Name: Mail Database
RpcClientAccessServer: srv.dom.loc

Der BPA sagt nichts gutes.... um es kurz zusammen zu fassen ;)

Alles Kritische Probleme im Bezug auf die Domäne.

Wobei Anmeldung etc. normal funktioniert.

Kann es daran liegen das der PDC über VPN angebunden ist?

Danke.

LG
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Dec 19, 2012 at 11:03:39 (UTC)
So, ich habe den PDC jetzt auf den Mailserver verschoben und den zweiten herabgestuft.
Jetzt bleiben beim BPA noch folgende Fehler:

Unbekannte Erweitungsversion des Schemas: 15137
Unbekannte Exchange Signatur
Der Offlineadressbuchserver kann nicht gefunden werden
Die Globale Größe ausgehender Nachrichten ist zu hoch festgelegt.
Die globale Größe eingehender Nachrichten ist zu hoch festgelegt.