alwin1993

Exchange 2013 Outlook 2013 Buchungsautomatik Ressourcen Postfächer Konflikt Buchungen ermöglichen

Hallo,

wir haben seit zwei Monaten die Migration auf Exchange 2013 abgeschlossen.

Nun habe ich ein neues Ressourcen Postfach erstellt und bei diesem die Buchungsautomatik aktiviert.

Die User können nun keine gleichzeitig stattfindenden Termine erstellen.

Ich finde unter dem ECP bei Exchange 2013 nirgends eine Funktion für Konflikt Buchungen zulassen. Bei Exchange 2010 war dies leicht zu finden.

Hat jemand eventuell das selbe Problem gehabt? Wie könnte ich das lösen?

Gruß
Alwin

Mitglied: 114757
Solution 114757 Aug 26, 2015 updated at 13:35:40 (UTC)
Moin,
Ich finde unter dem ECP bei Exchange 2013 nirgends eine Funktion für Konflikt Buchungen zulassen. Bei Exchange 2010 war dies leicht zu finden.
in Exchange 2013 sollte die Management Shell eigentlich schon dein stetiger Begleiter in allen Angelegenheiten sein face-wink
Set-CalendarProcessing -Identity "Conference Room" -AllowConflicts $true
Set-CalendarProcessing

Beim Exchange 2013 kannst du sehr viele Einstellungen nur noch via Powershell vornehmen, also einarbeiten.

Gruß jodel32
Member: alwin1993
alwin1993 Aug 26, 2015 at 13:36:27 (UTC)
Hallo Jodel32,

vielen Dank hat geklappt.

Gruß
Alwin