Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 - OWA bringt Fehler HTTP 500

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2014, aktualisiert 16:14 Uhr, 1348 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin zusammen,

mal wieder mein geliebter Exchange 2013.

Bei einer neuen Installation kann ich OWA und ECP nicht benutzen.
ECP funktioniert nur mit dem Konto unter dem der Exchange auch installiert wurde. Nutze ich einen anderen Benutzer erhalte ich einen HTTP 500.

Wahrscheinlich wird das ein alter Hut sein, daher verzeiht meine überstürzte Frage. Ich bin aber gerade so unter Zeitdruck was diese Sache angeht, dass ich hoffe hier schnellere Hilfe zu finden als bei Google&Co.
Also: Kann mich jemand retten?

Beste Grüße
Christoph
Mitglied: Chonta
27.11.2014 um 10:43 Uhr
Hallo,

um zu helfen sind die Informationen mal zu dürftig.
Statuscode 500 ist ein interner Serverfehler und das kann alles mögliche sein.
Da wir nicht wissen wie Installiert wurde (Migration?) ....
Haben alle anderen Benutzer ein Postfach auf dem Server? Ist den anderen Benutzern der Zugriff über OWA erlaubt?
Kann ein neu angelegter Benutzer mit Postfach auf dem Server eine anmeldung machen?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
27.11.2014 um 10:52 Uhr
Hi,

der Server ist neu installiert. Es gibt im gleichen AD noch einen SBS. Jedoch wurden noch keine Postfächer o.Ä. migriert.

Aktuell kann ich nur mit dem Konto des Administrators auf ECP zugreifen. Bei jedem anderen Benutzer erfolgt eine Redirect auf
https://localhost/owa/auth.owa

und dort erhalte ich den 500.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
LÖSUNG 27.11.2014, aktualisiert um 16:14 Uhr
Ahhhhhhhh
Dann musst Du auch die Bedingungen für einen Paralelbetrieb des SBS-Exchange und des 2013 beachten.
Wenn richtig eingerichtet würde der Login eines Benutzers der nicht auf dem 2013 existiert auf den anderen Exchange weitergereicht werden, aber NUR wenn auch alles richtig eingestellt ist. Ansonsten kann sich auf dem Server nur jemand mit Postfach einloggen. (bzw der Admin auf Umwegen ohne)
Also mal schnell nachschauen was Du für den paralelbetrieb für beachten musst.
Ich hoffe für Dich, das der SBS ein 2011 ist.


Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
27.11.2014 um 12:23 Uhr
Ohhhhh
Ok, das ist irgendwie einleuchtend. Dem SBS geht es aktuell überhaupt gar nicht mehr gut, deswegen ist ein parallelbetrieb gar nicht angedacht. Zumindest scheine ich die Postfächer noch rüber zu bekommen und kann ihn dann deinstallieren.

OWA auf ein Postfach, das auf dem 2013er liegt klappt tatsächlich problemlos. Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 CU6 OWA HTTP 500 Fehlermeldung (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Apache Webserver HTTP 500 Error (7)

Frage von ClepToManix zum Thema Apache Server ...

Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange OWA Problem Kennwort falsch (16)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...