Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 OWA ECP weiße Seite

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sergio-eristoff

sergio-eristoff (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2012 um 22:33 Uhr, 11684 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe ein mittelschweres Problem mit dem Exchange Server 2013. Diesen hab ich soweit eingerichtet und wollte eigentlich nur mehr das Zertifikat ändern, nur jetzt komm ich nach der Benutzerauthentifizierung nur mehr auf eine weiße Seite.

Fehlercode gibt es keinen!

Egal mit IE oder Firefox.

Laufen müsste der Server da Outlook ihn mit falschen Zertifikat wahr nimmt. Toolbox schmeißt mir leider einen Fehler raus

FX 714FA079 DC14 470f 851C-B7EAAA4177C1

System.Runtime.Serialization.SerializationException

bei Microsoft.ManagementConsole.Internal.IMessageClient.ProcessRequest Request request
bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.RequestStatus.BeginRequest IMessageClient messageClient, RequestInfo requestInfo
bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.SnapInRequestOperation.ProcessRequest
bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.Operation.OnThreadTransfer SimpleOperationCallback callback

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?
Mitglied: sergio-eristoff
26.12.2012 um 00:50 Uhr
AUSFÜHRLICH: Verbindung mit EX2013..... wird hergestellt.
New-PSSession : [ex2013.....] Beim Verarbeiten von Daten vom Remoteserver "ex2013....." ist folgender
Fehler aufgetreten: Der WinRM Shell-Client kann die Anforderung nicht verarbeiten. Das an die Funktion "WSMan Shell"
übergebene Shellhandle ist ungültig. Das Shellhandle ist nur gültig, wenn die Funktion "WSManCreateShell" erfolgreich
abgeschlossen wird. Schließen Sie ein gültiges Shellhandle in die Anforderung ein, und wiederholen Sie den Vorgang.
Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1

New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Microsoft.Excha ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : -2144108212,PSSessionOpenFailed


Kommt leider bei der Powershell für den exchange.

Outlook lässt sich auch nicht verbinden!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.12.2012 um 11:29 Uhr
Hatte das selbe Problem nach dem Ändern des Zertifikates. Es gibt eine mögliche Lösung dafür, welche aber bei mir nicht geholfen hat: http://www.techieshelp.com/exchange-2013-eac-ecp-blank-screen/
Habe letztendlich Exchange 2013 neu installiert.
Zur Info : Bei Exchange 2013 in Verbindung mit dem Server 2012 heißt es im Moment noch "Beta,Beta,..." habe so manche schwere Fehler gefunden die mir einen produktiven Betrieb im Moment noch zu gefährlich erscheinen lassen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sergio-eristoff
26.12.2012 um 15:29 Uhr
Hätte ich bereits probiert jedoch bekomme ich als Fehler nach dem Löschen das die AppID nicht gefunden werden kann.

Ja Microsoft entäuscht mich in dieser Hinsicht schon extrem. Auch wenn man über das Releasedatum von EX2010 SP3 hinweg sieht.

Außerdem verkauft Microsoft nur mehr die neuen Produkte und ein Downgraderecht gibt es nur mit SA.

Schluss mit dem Ärger!


Neuinstallation hab ich mir auch schon gedacht. Mir ist wichtig das ich das Active Directory nicht wieder neu aufbauen muss.
Wie kann ich den Exchange 2013 neu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.12.2012 um 15:48 Uhr
Habe Exchange wie immer über den Dialog "Installierte Programme" entfernt bzw. die entsprechenden Rollen deaktiviert, Neustart und dann die Rollen wieder hinzugefügt
Bitte warten ..
Mitglied: sergio-eristoff
26.12.2012 um 18:27 Uhr
Hab ich probiert jedoch darf ich das nicht da noch eine Datenbank eingebunden ist. Entfernen kann ich sie eigentlich auch nicht wegen Powershell
Bitte warten ..
Mitglied: sergio-eristoff
27.12.2012 um 06:59 Uhr
Hab den Server nochmals neu aufgesetzt und konfiguriert. Jetzt gehts
Bitte warten ..
Mitglied: Olli79
24.07.2013 um 00:27 Uhr
Hallo zusammen,

ich weiß, der Post ist älter, aber da ich heute vor dem gleichen Problem stand, hier meine Lösung und die Ursache:

Nach der Exchange 2013 Einrichtung auf dem Windows Server 2012, wollte ich eine externe Anbindung für den OWA und das ECP einrichten. Damit es nicht zu Sicherheitswarnungen kommt, habe ich über die interne Zertifizierungsstelle ein Zertifikat für den externen FQDN ausgestellt, den externen FQDN an die IIS Site für das Exchange Backend gebunden (Bindungen der Site), den SSL Port von 444 auf 443 geändert, SNI aktiviert und das neue Zertifikat ausgewählt.

Dieses Vorgehen führte dazu, dass das ECP nicht mehr aufrufbar war und nur noch eine "weisse Seite" anzeigte, ohne weitere Fehlermeldung. Da ich auch nicht sofort überprüfte, ob das ECP nach den Anpassungen noch funktioniert, kam ich auch nicht sofort auf den Verdächtigen, zumal im Nachgang noch weitere Änderungen (Installation von Software und Änderungen am AD) durchgeführt worden sind.

Ich stolperte bei der Fehlersuche über diesen Artikel und kam auf die Idee den IIS zu prüfen.

Nach der Änderung des Sicherheitszertifikats der "Default Website", welche im Zuge der weiteren Installation ebenfalls geändert wurde, auf das für den Exchange ausgestellte Zertifikat (ACHTUNG: ES GIBT ZWEI UND ES DÜRFEN OFFENBAR NICHT DIE SELBEN EINGESTELLT WERDEN), sowie Änderung des Zertifikats der "Exchange Backend" Site auf das andere der beiden Zertifikate, Anpassung des HTTPS Ports auf 444 und HTTP Ports auf 81, sowie Deaktivierung von SNI und entfernen der FQDNs in der IIS Bindung, lief alles wieder rund.

Die Ursache ist mir noch nicht wirklich klar, aber ich werde das mal genauer untersuchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, OWA zeigt unter Android nur die "light" Version

Frage von rickstinson zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 OWA Kalender (11)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 ECP fehlt komplett (9)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (7)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...