networkers

Exchange 2013: OWA-Keine Verbindung zum Server (Status 111) mit Smartphone

Guten Morgen Community

Ich habe ein etwas bizarres Problem.

Auf einem Exchangeserver 2013 habe ich 14 Mailkonten.

OWA und ActiveSync sind aktiviert und alles funktioniert soweit einwandfrei. Outlook Anywhere per Proxy und auch OWA per Browser.
Verbinde ich aber ein Smartphone mit dem Server habe ich 2 Konten, die sich nicht verbinden lassen. Bei allen anderen Konten ist das kein Problem.

Alle Einstellungen im AD und Exchange sind für alle Konten gleich.

Das einzige was sich unterscheidet, die beiden Konten wo es nicht funktioniert haben Admin-Rechte. Habe aber auch schon ohne versucht.

Falls jemand eine Idee hat wo man den Fehler suchen könnte, wäre ich dankbar.

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 07, 2016 at 10:26:24 (UTC)
Du hast die Ursache schon gefunden. Ein admin ist ein admin ist ein admin
.

VG
Member: GuentherH
Solution GuentherH Feb 07, 2016 updated at 11:17:14 (UTC)
Ich habe ein etwas bizarres Problem.

Nein, hast du nicht. Das ist, wie certifiedit.net schon schrieb ein Schutz der administrativen Konten.

In die Thematik kannst du dich hier einlesen, http://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm

LG Günther
Mitglied: 126919
Solution 126919 Feb 07, 2016 updated at 11:17:34 (UTC)
Wenn deine zwei User in administrativen Gruppen sind, sind diese per Default von ActiveSync-Aktivitäten ausgeschlossen. Das dient wie
schon gesagt wurde dem Schutz der Domain.

Diese Gruppen sind unter anderem per Default von ActiveSync ausgeschlossen:
– Enterprise Admins
– Schema Admins
– Domain Admins
– Administrators
– Account Operators
– Server Operators
– Print Operators
– Backup Operators
– Cert Publishers

fk
Member: Networkers
Networkers Feb 07, 2016 at 11:17:09 (UTC)
Danke Leute

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Das wird die beiden Chef's aber nicht freuen, dass sie keine Admin-Rechte mehr haben werden face-smile

Schönen Sonntag allen und feiert nicht zuuuu viel face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 07, 2016 updated at 11:45:14 (UTC)
Dass Ihr Netzwerk nicht über Ihre Accounts korrumpiert werden können, soll sie "nicht freuen"? Komische Logik.

Ist in etwa, wie deine Lösungsmarkierungsstrategie.
Mitglied: 126919
126919 Feb 07, 2016 updated at 14:29:36 (UTC)
Zitat von @Networkers:
Das wird die beiden Chef's aber nicht freuen, dass sie keine Admin-Rechte mehr haben werden face-smile
Mit Admin-Accounts sollte man ja auch nicht im regulären Betrieb auf "normalen" Devices unterwegs sein, diese trennt man normalerweise immer von den Otto-Normalo-User-Accounts und benutzt sie auch nur auf vertrauenswürdigen Maschinen.
Also El Cheffe einen Otto-Normalo-Account verpassen und ihm sagen das der Admin-Account nur zur Verwaltung benutzt werden sollte.