speakerst

Exchange 2013 pop3 Logs löschen sich nicht automatisch

Hallo zusammen,

wir haben ein hier einen Exchange server 2013 der eine Standard Installation hat. wir haben jetzt aber festgestellt das der Exchange die pop3 Logs nach 30 Tagen nicht löscht sondern dei Logs immer weiter anwachsen so das jetzt am Wochenende die Platte voll gelaufen ist. Alle anderen Logs werden nach 30 Tagen gelöscht.

Hat jemand eine idee?

Laut pop3 Settings ist das logEnable die die log Quota auf Standard 0 B

Gruß

Member: hengel
hengel Jun 27, 2016 at 13:19:52 (UTC)
Ist euer Backup sauber konfiguriert? Manchmal ist die Ursache dafür das Logs nicht gelöscht werden die, dass der Server nicht richtig gesichert wird so das entsprechendes Flag gesetzt wird. Logs werden meines Wissens nur nach einem erfolgreichen vollständigen Backup gelöscht, da sie teilweise für den restore benötigt werden.
Member: SpeakerST
SpeakerST Jun 27, 2016 at 13:49:48 (UTC)
Wir fahren derzeit kein Backup auf dem Exchange (Ich weiß das man das nicht macht, liegt aber nicht in meiner Hand). Ich war der Meinugn das nur die DB Logs nach einer Sicherung gelöscht werden aber alle anderen Bacckups des Exchange (SMTP,POP3,IMAP etc) alle 30 Tage gelöscht werden.

Liege ich da also falsch?

Gruß
Member: hengel
hengel Jun 29, 2016 at 14:39:57 (UTC)
100% kann ich dir das auch nicht sagen. Du kannst es aber doch einfach testen indem du ihn mit Windows Boardmitteln sicherst....
Ich versuche hierzu mal eine verbindliche aussage zu bekommen und würde mich dann ggf. melden...