henere

Exchange 2013 Problem mit CU17 Installation

Servus zusammen,

beim Versuch das CU17 auf meinen Ex2013 (CU15) zu installieren kommt es zu der Fehlermeldung hier:
Leider finde ich nicht mehr, was da schief läuft.
KB3186497 (.NET 4.7) ist nicht installiert.

fehler ex 2013 cu17

Kann mir da jemand helfen ?

Danke und Grüße, Henere

Member: Henere
Henere Aug 22, 2017 at 00:05:48 (UTC)
Ich habe etwas gefunden, allerdings liegt der CU17 bei mir lokal auf dem Desktop. Das ist es leider nicht.

https://www.frankysweb.de/exchange-2013-fehler-bei-der-installation-sand ...
Member: Henere
Henere Aug 22, 2017 at 00:23:14 (UTC)
Problem gelöst. Man sollte die 1,7GB große Echse nicht auf dem Fileserver entpacken und dann kopieren.
Die Lösung war, die Echse auf dem EX-Server auszuführen und lokal entpacken zu lassen. Nun klappt das auch mit dem Setup / CU-Installation.
Member: VGem-e
VGem-e Aug 22, 2017 updated at 06:54:56 (UTC)
Zitat von @Henere:

Problem gelöst. Man sollte die 1,7GB große Echse nicht auf dem Fileserver entpacken und dann kopieren.

Moin,

@Henere:

Du meintest wohl die EXE-Datei!

Abgesehen davon mache ich Installationen/Updates regelmäßig nicht über Shares, da ich hierbei schon die blödesten Fehlermeldungen erhalten hatte.

Gruß
Member: nepixl
nepixl Aug 22, 2017 at 10:34:04 (UTC)
Mahlzeit,

Abgesehen davon mache ich Installationen/Updates regelmäßig nicht über Shares, da ich hierbei schon die blödesten Fehlermeldungen erhalten hatte.
mal ganz von der miesen Performance abgesehen.

..aber Echse find' ich witzig. ^^

Gruß
Member: Henere
Henere Aug 22, 2017 at 13:38:44 (UTC)
Du meintest wohl die EXE-Datei!

Richtig, die Exe war gemeint, Du hast es (wie 99% aller stillen Mitleser auch) richtig interpretiert. face-wink
IT ohne Spaß geht auch nicht.