Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 Probleme beim erstellen einer Public Folder Datenbank "Eine vorhandene Bereitstellung öffentlicher Ordner wurde festgestellt......

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kimini

kimini (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2015 um 21:25 Uhr, 3131 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

schreibe heute zum ersten Mal hier, da ich einfach nicht weiterkomme. Vorweg einige Details.

Habe Migration von Exchange 2010 auf Exchange 2013 bei einem Kunden duchgeführt. Soweit funktioniert alles. Die gesamte Mail-Kommunikation läuft reibungslos über den Exchange 2013.
Während der Migration hatte ich versucht die "Öffentlichen Ordner" ebenfalls zu migrieren. Dies schlug auch beim zweiten Mal mit dem Status "failed" fehl.

Das es sich im Prinzip nur um einen einzigen Öffentlichen Ordner handelt, der umgestellt werden muß, dachte ich mir erstellt Du den Öffentlichen Ordner einfach neu und überträgst die Einträge manuell, da es nicht viele sind.

Habe zuerst versucht über die ECP die Öffentiche Ordner Datenbank zu erstellen. Dies schlägt mit der Meldung "Eine vorhandene Bereitstellung öffentlicher Ordner wurde festgestellt. Zum Migrieren vorhandener Daten öffentlicher Ordner erstellen Sie ein neues Öffentlicher Ordner-Postfach mithilfe der Option "-HoldForMigration". fehl.

Gut dachte ich mir erstellt Du es halt über einen Powershell Befehl. Leider bekomme ich dort die gleiche Fehlermeldung. Habe über die Powershell versucht mittels "remove-publicfoldermigrationrequest" eventuell bestehene Migrationsanforderung zu beenden. Dies zeigt aber keine Wirkung.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: kimini
04.01.2015 um 11:12 Uhr
Hallo,

habe das Problem mittels dieses Tutorials selbst behoben http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000789.html. Ich habe die Migration mit Hilfe dieses Tutorials nochmal neu durchgeführt und der Öffentliche Ordner ist jetzt auf dem neuen Exchange2013 verfübar.

Wichtig dabei ist, daß die Öffentlichen Ordner Namen keine Leerzeichen enthalten, da sonst die Migrationsanforderung fehlschlägt. Bis ich auf den Fehler und dessen Lösung gestoßen bin, vergingen etliche Stunden. Habe die Öffentlichen Ordner einfach auf der EMC des Exchange 2010 umbenannt bzw. die Leerzeichen entfernt und erst dann begann die Übertragung.

Die Übertragung bleibt bei 95 % stehen mit Status „AutoSuspended“.

Jetzt muß man folgende 2 Befehle in der Exchange Management Shell absetzten (auf EX2013) um die Migration abzuschließen.

Set-PublicFolderMigrationRequest –Identity \PublicFolderMigration -PreventCompletion:$false
Resume-PublicFolderMigrationRequest –Identity \PublicFolderMigration

Danach sollten die Öffentlichen Ordner in Outlook sichtbar sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...