131455

Exchange 2013 - Public Folder ist Email aktiviert - Wie setzte ich es hoch, das ich da 20 MB als Mail empfangen kann

Hallo,

im Public Folder auf Exchange 2013 ist ein Ordner mit Mail aktiviert. Wie kann ich den ändern, das die Email 20 MB zulässt als Empfangsgrösse.
Muss man da die Empfangsconnectoren hochsetzen. Oder kann man das so setzen, das es nur für das Postfach im Public Folder geht.
Ich ich auf Empfangsconnectoren dann steht Empfang 36 MB pro Mail. ? Im Public Folder scheint das nur 15 MB zu sein.

Gruss
Rainer

Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 21.06.2017 um 16:26:42 Uhr
moin..
etwas so

get-transportconfig | Set-TransportConfig -maxsendsize 50MB -maxreceivesize 50MB; get-receiveconnector | set-receiveconnector -maxmessagesize 50MB; get-sendconnector | set-sendconnector -maxmessagesize 50MB; get-mailbox | Set-Mailbox -Maxsendsize 50MB -maxreceivesize 50MB
Mitglied: 131455
131455 21.06.2017 aktualisiert um 17:06:22 Uhr
ja , bei normalen Mailboxen geht das ja. Aber Public Folder hat da ein Problem wie es aussieht. Bei

get-transportconfig

erscheint 15 MB maximaler Empfang. Wichtig wäre eben explizit nur für POublic Folder die 20 MB Empfang erlauben.
Ein Connector hat 15 MB Empfang . Mailgateway ! Alle anderen haben 35 MB. Scheint wohl mit dem Befehl den kleinsten anzuzeigen.

https://www.codetwo.com/admins-blog/exchange-attachment-size-limit-find- ...

Die Hauptfrage ist. Kann ich das auf eine einzelne Mailbox im Public Folder so setzen ?

Gruss
Rainer
Mitglied: 131455
131455 26.06.2017 um 11:04:37 Uhr
Ich mache aus dem Email im Oeffentlichen Ordner nun ein eigenes Postfach.
Der Oeffentliche Ordner scheint sich wohl immer auf Receive Connector zu beziehen. Im Postfach kann ich wenigstens separat 20 MB Empfang angeben.

Gruss
Rainer