Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013: PublicFolder Mailbox kann nicht gelöscht werden und hängt in der DB

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: D-Jung

D-Jung (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2014 um 10:01 Uhr, 1026 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Exchange 2010 auf Exchange 2013 migriert und dabei 300GB Öffentliche Ordner mit umgezogen bzw. wollten das. Nun hat die Migration am Ende mit der Fehlermeldung TooManyLargeItemsPermanentException abgebrochen. Ein Resume hat auch nicht geholfen, also wollte ich ein komplett Neues MigrationRequest erstellen. Jedoch habe ich vorab das Problem, dass sich nun die PublicFolder Mailbox in der Datenbank festgesetzt hat. Wie bekomme ich die raus? Sie wird nur angezeigt wenn ich
Get-MailboxStatistics -server <Srvmsx>| sort TotalItemSize | FT DisplayName,TotalItemSize
eingebe, aber als Get-Mailbox, Remove-StoreMailbox bzw. Get-Mailbox -PublicFolder wird nichts angezeigt und ich bekomme die nicht mehr raus!
Das Postfach wird unter Postfächer für Öffentliche Ordner nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich das Postfach aus der Datenbank "Heraustrennen?"

Vielen Dank

Info: Die gleiche Anfrage im TechNet unter: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/29bebb8b-8183-4ca9-bb7 ...
Mitglied: Gahmuret
22.09.2014 um 14:45 Uhr
Hi,

hast du schon mal versucht das Postfach über die GUID zu löschen? Wenn du

Get-MailboxStatistics -server <Srvmsx>| sort TotalItemSize | FT DisplayName,TotalItemSize, *guid*

ausführst, bekommst du sie.

Grüße
Gahmuret
Bitte warten ..
Mitglied: D-Jung
23.09.2014 um 13:44 Uhr
Habe ich auch versucht, danke für die Info.
Ich habs nun im Technet als gelöst makiert, da wirklich nix geholfen hat.

Habe also eine neue DB angelegt und die alte gelöscht. Zusätzlich davor alle anderen Mailboxen verschoben!
Danke für deine Bemühungen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Health Mailbox läuft voll (4)

Frage von bootloader zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013: Shared Mailbox wird nicht im Adressbuch angezeigt (3)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Frage: restore exchange 2013 public-db mit backupexec 2014

Frage von royal zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...