Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 sendet keine Email an Ressourcepostfach an dessen Stellvertretung Annahme soll bestätigt werden für Termine

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 116480

116480 (Level 2)

28.01.2015 um 14:38 Uhr, 1216 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe ein Sitzungszimmer in Exchange 2013 als Raumpostfach natürlich . Nun doppelklicke ich es an, gehe auf Stellvertretungen für Buchungen und wähle "Stellvertretungen auswählen , die Buchungsanfragen annehmen und ablehnen können und trage bei Stellvertretungen eine Email ein, wo die Email hin soll zum bestätigen. Nun testet man es und das Sitzungszimmer bestätigt automatisch, ohne Email zu senden.
Also habe ich es per Powershell getestet


Set-CalendarProcessing -Identity "EDV Schulungsraum EG" -AutomateProcessing None ForwardRequestsToDelegates $true
oder
Set-CalendarProcessing -Identity "EDV Schulungsraum EG" -AutomateProcessing None ForwardRequestsToDelegates $true


Nun kommt die Email vom SChulungszimmer genau in das Postfach vom Schulungsraum, aber der Email Empfänger erhält leider trotzdem nichts, der das bestätigen sollte.


Hatte das hier zur Hilfe genommen : https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd335046(v=exchg.150).aspx

Was könnte am Command falsch sein ?

Gruss
Ralf


Mitglied: 114757
LÖSUNG 28.01.2015, aktualisiert 06.02.2015
Bei deinen Thread-Titeln muss ich immer wieder schmunzeln, da weiß man direkt wer hier die Frage stellt
01.
Set-CalendarProcessing -Identity "EDV Schulungsraum EG" -AutomateProcessing AutoAccept -AllRequestInPolicy $true -AllBookinPolicy $false -ForwardRequestsToDelegates $true
Gruß jodel
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
28.01.2015 um 15:11 Uhr
Hallo,

ja schmunzeln ist immer gut Habe das eben getestet. Es ging leider nicht. Der Termin wurde automatisch angenommen. Trotz allem Exchange hat übrigens CU4 .
Und es kam kein Email zum Stellvertreter der Termin hätte bestätigen sollen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
28.01.2015, aktualisiert um 15:15 Uhr
Dann hast du schon zuviel Standardparameter bei deinen Versuchen verstellt ...oder eine falsche Mailadresse hinterlegt. Check die Logs
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
28.01.2015 um 15:20 Uhr
und mal ein
restart-service MSExchangeTransport
hinterherschicken...
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
28.01.2015 um 15:22 Uhr
Hallo,

ich habe mal eine andere Emailadresse eingetragen. Die User wählt man ja grafisch aus . Deinen Befehl neu ausgeführt gleiches Problem.
Ich hatte das auch mal mit einem anderen Postfach getestet gehabt. Gleicher Fehler ??

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
28.01.2015, aktualisiert um 15:29 Uhr
Entweder nur grafisch machen oder nur via Powershell. Bei einem Mix von beiden kriegt man häufiger mal Probleme ....
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
05.02.2015 um 17:09 Uhr
Hallo,

ich habe nun ausgeführt
Set-CalendarProcessing -Identity "EDV Schulungsraum EG" -AutomateProcessing AutoAccept -AllRequestInPolicy $true -AllBookinPolicy $false -ForwardRequestsToDelegates $true

und dann restart-service MSExchangeTransport

es geht definitiv nicht. Termine werden automatisch angenommen, ohne das es der der als Stellvertreter eingetragen ist, bestätigen muss.


Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
05.02.2015, aktualisiert um 17:18 Uhr
Hier gehts damit einwandfrei auf 3 unterschiedlichen Servern getestet :-P
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
06.02.2015 um 11:36 Uhr
Hallo,

das Problem ist recht komisch. Ich habe nun diese Ressource gelöscht über Exchange neu erstellt, und nun geht es !

Gruss
RAlf
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
06.02.2015 um 11:56 Uhr
Wie immer ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 zeigt Bestätigte Termine schraffiert an.
Frage von ScrollerOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Wir setzen hier Outlook 2013 ein, Excchange, so viel ich weis, 2010. Sporadisch tritt jetzt das Problem auf, ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Raumpostfach - Automatische Annahme
gelöst Frage von flulukExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe Mal eine Frage zu Raumpostfächern bei Exchange 2013, vermutlich gibt es zu 2007 und 2010 keine ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 sendet nicht
Frage von NiklasRohrerExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Exchange Server 2013 weder interne, noch externe Mails ...

Outlook & Mail
Exchange 2013 und einige kuriose Emails
Frage von 125674Outlook & Mail14 Kommentare

Guten Morgen Administratoren , Seit vorgestern Abend bekommen einige Email Adressen in meiner Organisation kuriose emails. Keine der Emails ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...