Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 sendet Mail inboundproxy(at)centoso.com über Sendconnector ins Internet ...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mipo64

mipo64 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2014 um 20:52 Uhr, 2768 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen einen Exchange 2013 CU5 Server aufgesetzt. Zum Hintergrund ich habe Erfahrungen von Exchange 5.5 bis 2010,
natürlich kein Exhange Guru aber mit Sicherheit auch nicht total unerfahren. Der Exchange 2013 läuft sein paar Tagen recht problemlos, sprich
ich hole per "MAPILab POP3 Downloader" (ja ich weiß, Exchange sollte idealerweise per SMTP seine Mails empfangen ...) die Mails für die
einzelnen Postfächer per POP3 Postfach vom Provider. Auch der Versand über einen definierten Sendconnector läuft wunderbar.

Nun mein Problem:
Ich sehe in den Logfiles meines VServers (über die der Exchange sendet) alle paar Minuten eine Mail an inboundproxy@centoso.com. Ich habe
natürlich daraufhin recherchiert und einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber eben keinen Hinweis, wie ich diese Mails wirkungsvoll unter-
drücken kann. Denn auch wenn der Exchange 2013 diese zu internen Prüfung verschickt, sollten diese ja nach meinem Verständnis intern in der
Organisation bleiben aber nicht nach extern gehen. Oder?

Gibt es hier einen wirklich funktionierende Lösung für das Problem? Ältere Meldungen zu diesem Thema gingen von einem Bug aus, den Microsoft
sei aber ich denke schon, bis CU5 sollte diese Bug - wenn es einer ist - beseitigt sein )

Könnt ihr mir helfen?

viele Grüße
Michael
Mitglied: colinardo
01.07.2014, aktualisiert um 00:38 Uhr
Hallo Michael,
schau dazu hier mal rein, und checke mal die SMTP-Adressen der HealthMailboxen in den Datenbanken:
http://blog.c7solutions.com/2013/06/queues-building-to-inboundproxycom. ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mipo64
01.07.2014 um 11:02 Uhr
Hallo Uwe,

danke für den Tip! - Ich habe die E-Mail Adressrichtline auf alle Empfängertypen angewendet und seitdem sind die "ominösen" eMails ins Internet verschwunden.
Ich werde es aber noch beobachten, doch denke ich, dürfte das Problem gelöst sein.

Wie kann man denn die zugeordnete eMail Adresse der Health Mailboxen anzeigen lassen?

viele Grüße + Danke!!
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.07.2014 um 11:04 Uhr
Zitat von mipo64:
Wie kann man denn die zugeordnete eMail Adresse der Health Mailboxen anzeigen lassen?
Müsste hiermit gehen:
01.
Get-Mailbox HealthMailbox* –Monitoring | fl *
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...