absurt

Exchange 2013 Setup will nach Systemüberprüfung dauernd nur Neustart

Hallo!
Ich habe keine Ahnung, warum mein zweiter Exchange 2013cu9, Neuinstallation, sich nicht auf den 2012R2 installieren lässt.

Auszug CMD:

Analyse der Voraussetzungen: Fehler
Ein Neustart einer vorangegangen Installation steht noch aus. Starten Sie
das System neu, und führen Sie Setup neu aus.

Die Windows Hilfe oder auch in Google kann ich nichts brauchbares Finden!

Nach 6 Neustarts immer noch dieser Fehler... Was will Exchange von mir?

Grüße
absurt

Member: absurt
absurt Aug 26, 2015 at 08:54:28 (UTC)
Lange gesucht und nach Ausschlussverfahren gefunden:

Eine GPO, welche Printer dem User zuweißt, will eine Treiber-Installation.
Daher verweigert Exchange die Installation.

Lösung: GPO nicht auf Server/User wirken lassen und den Reg-Schlüssel "Windows Updates" mit den Wert des Updates löschen.

Dann lässt sich Exchange ohne Probleme installieren!