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GELÖST

Exchange 2013 - Sicherheitsverletzungen durch HealthMailbox

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Lizard85

Lizard85 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2013, aktualisiert 13.01.2015, 3911 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag miteinander!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 Standard mit Microsoft Exchange Server 2013. Das System funktioniert ohne Problem, jedoch habe ich in meiner Ereignisanzeige immer wieder gescheiterte Anmeldeversuche durch eine HealthMailbox.

Als Fehlerursache wird mir "Unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort" angezeigt.

In meinem Active Directory finde ich drei mal einen Benutzer HealthMailbox+GUID als Mitglied der Gruppe Domänen-Benutzer.
Die gescheiterten Anmeldeversuche werden nur von einer HealthMailbox verursacht, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden, wie sich dieser Fehler beheben lässt.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich mein Monitoring Dashboard gerne wieder sauber hätte =)

Mitglied: Lasher
09.01.2015, aktualisiert 13.01.2015
Hallo, hast Du das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe das gleiche Problem auf allen Exchange 2013 Installationen.

Frieden und ein langes Leben.
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard85
13.01.2015 um 18:39 Uhr
Das Problem besteht nicht mehr, aber ich müsste mal nachsehen wie wir das gelöst haben. Ich prüfe morgen mal die History da sollte ich die Lösung noch stehen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard85
14.01.2015 um 09:06 Uhr
Also ich habe gerade mal in die History geschaut.

Ich habe damals mit dem MS Support gesprochen und das Problem konnte damals nur durch Deaktivierung des Microsoft Exchange Health Managers behoben werden.

Seit dem einem Fall 2013 hatte ich das Problem allerdings auch nicht wieder.

Ich hoffe ich konnte damit weiter helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lasher
LÖSUNG 14.01.2015, aktualisiert um 18:00 Uhr
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Ursache für das Verhalten meines Exchange Servers bei der Umsetzung Deines Lösungsvorschlages entdeckt. Ich habe während der Konfiguration des Exchange Servers die Standard Domäne von 'domäne.intern' auf 'domäne.de' gesetzt.
Dadurch hat HealthMailbox versucht sich mit HealthMailboxGUID@domäne.de statt mit HealthMailboxGUID@domäne.intern anzumelden.
Das Konto ist natürlich unbekannt. Vorerst habe ich die Standard Domäne wieder auf 'domäne.intern' zurückgesetzt.

Frieden und ein langes Leben.
Bitte warten ..
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