Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 Signatur zentral verwalten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2014 um 12:08 Uhr, 13016 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Kollegen,

ich habe schon eine Weile gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Bin über diverse 3rd Party-Produkte gestoßen, aber leider nicht über die Lösung meiner Frage:

Besteht die Möglichkeit mit Boardmitteln, Mailsignaturen vom Exchange 2013 an eine Mail anzuhängen, egal von welchem Endgerät sie verschickt wurde?

Alternativ: Wie macht ihr das in euren Umgebungen?


Gruß Manuel
Mitglied: d4shoerncheN
07.10.2014 um 12:14 Uhr
Hallo,

schließe mich deiner Fragestellung mal an. Ich stehe auch schon seit einer Weile vor diesem "Problem". Da unsere Mitarbeiter die Signaturen allerdings auch als Textbausteine missbrauchen, habe ich noch keine schöne Lösung gefunden.

Eine zentrale Stelle wo ich für die Benutzer (allerdings Exchange 2010 mit Outlook 2010) mehrere Signaturen vorgeben kann und diese nur noch aussuchen brauchen. Damit ich mich nicht mehr bei den Benutzern einzeln einloggen muss etc.

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Niggo55
07.10.2014 um 12:51 Uhr
Hallo Manuel,

willst du eine benutzerdefinierte oder eine globale E-Mail Signatur.

Globale Signaturen kann über den Hub-Transport im Exchange abdecken.
Allerdings kann man da keine Variablen Signaturen (Name,Position,usw.) mit abdecken. Lediglich so Geschichten wie: Handelsrgister/Geschäftsführer/etc.

Für benutzerdefinierte Signaturen habe ich von Microsoft keine möglichkeit gesehen, weshalb wir uns für ein 3rd Party Produkt entschieden haben. (Vor ca. 3 Wochen ) Wir haben uns nun ein 3rd Party Produkt gekauft, welches individuelle Signaturen mit AD-Informationen füttert und anschließend an die Benutzer verteilt.

Gruß Nico
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
07.10.2014 um 13:13 Uhr
Also aktuell ist es bei uns der Fall (Exchange 2003), dass wir mittels Logon-Script aus dem AD die Informationen des Benutzers ziehen, daraus die Signatur generieren und an Outlook bzw. den Blackberry-Server weitergeben. Das ist also benutzerdefiniert.

Mit Exchange 2013 stellen wir auf Android-Smartphones um und möchten natürlich nicht jedes Smartphone einzeln konfigurieren, daher die Frage.
Alternativ weiß vllt. jemand, ob man so etwas über ein MDM - in unserem Fall Sophos - einrichten kann?
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
07.10.2014 um 13:35 Uhr
Hi!

Ich empfehle auf jeden Fall Ci-Sign. Setzen wir sehr häufig ein und der Support von Herrn Büttner ist weltklasse.
http://www.ci-solution.com/produkte/ci-sign-email-signaturen.html

Gruß,
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken (4)

Frage von Shanks zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover über DynDNS hinter Securepoint Firewall

Frage von Kai-Holstein zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 dynamische Verteilergruppe anlegen per Powershell (6)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Installation am anderen Standort vorbereiten (3)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...